Audio-Dateien nach Optimierung von SD-Karte gelöscht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audio-Dateien nach Optimierung von SD-Karte gelöscht im Huawei P10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
N

Naddlchen1285

Gast
Hallo an alle,

ich habe im Titel genanntes Problem, dass heute zum zweiten Mal aufgetaucht ist.
Nach der Anwendung des Telefonmanagers sind meine Audio-Dateien, die ich auf der SD-Karte gespeichert habe, weg. Habe erst vermutet, sie können nur von meinem Musikplayer nicht erkannt werden. Aber auch über die App Dateien und im Speichermanagment sind sie nicht zu finden. Der Speicherplatz auf der SD-Karte bestätigt ebenfalls, dass sie sind komplett gelöscht sind. Wenn ich das Smartphone an meinen PC anschließe: dass gleiche Bild.

Mache ich etwas falsch bei der Anwendung des Telefonmanagers?
Ich verwende ihn lediglich zur Optimierung der Leistung, also Löschen der Caches, Bereinigung des Speichers der Apps und den Virenscan.

Alle anderen Dateien, die ich auf meiner SD-Karte habe, Bilder zum Beispiel, sind weiterhin vorhanden und auch aufrufbar.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Aktuelle Android Version: 7.0

Liebe Grüße, Nadine

UPDATE:

Nach erneutem Anschließen an meinen Windows 10 PC sind die Dateien zwar zu sehen, ich kann sie aber nicht öffnen/abspielen! Allerdings wollte ich die Datei nicht kopieren, wie in der Fehlerbeschreibung steht, sondern lediglich per Doppelklick öffnen. Siehe Screenshot.

Auf dem Handy sind sie weiterhin nicht zu sehen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Naddlchen1285

Gast
Danke für die vielen Antworten! :mad2:
Problem besteht weiterhin!
 
R

RuHe

Experte
Hallo,
ich kann Dein Problem nicht bestätigen.
Habe schon oft den Dateimanager aufräumen lassen.
Die Mp3 sind immer da geblieben, wo sie sein sollen!

Hast Du die Mp3 auf der internen oder auf der SD Card gespeichert?

Ich würde mal den ganzen Ordner mit den MP3 löschen, und danach alles neu aufspielen.
Falls Du die Musik auf der SD Card hast, würde ich mal alles auf die Interne spielen.

Falls das alles nichts bringt, vielleicht mal ein factory reset machen, und das ganze Handy neu einrichten!

Viel Glück
 
Ähnliche Themen - Audio-Dateien nach Optimierung von SD-Karte gelöscht Antworten Datum
6