AVM- My.FRITZ- App2 - keine Verbindung

R

ratzec

Neues Mitglied
0
Hallo!
Meine AVM- My.FRITZ App2 baut außerhalb des heimischen WLAN ( also in den mobilen Daten), keine Verbindung zum Heimnetzwerk auf, so das ich nicht von “außerhalb“ auf meine Netzwerkgeräte ( Kamera usw.) zugreifen kann.
Die App hatte bei der Erstinstallation funktioniert. Jetzt sollte ich lt. Huawei wegen eines anderen Fehlers ein Werksreset machen.
Nun funktioniert es nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsansatz?
Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo @ratzec, ist unter Einstellungen - Mehr - VPN die FritzBox oder MyFritz!App2 eingetragen? Wenn da nichts steht, funktioniert der Zugang über Mobilfunk nicht.
 
...MyFritz!App2 ist eingetragen - hatte ich vorher auch schon als ev. Fehler auf dem Schirm.

MfG
 
Hallo, dann richte doch mal eine manuelle VPN Verbindung zur Fritzbox ein und schau ob das funktioniert. Ich hatte vor zwei Wochen auch Probleme mit der VPN Verbindung über MyFritz!App, habe dann einfach die manuelle VPN Verbindung genommen um die Fritzbox zu erreichen.
 
ich hab bemerkt, dass ich bei meiner 7490 die IP6 Verbindung ausschalten muss... dann gehts.... Kabel-Internet User haben die möglichkeit vielleicht gar nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
818
witschge
W
Sir_Dennis
Antworten
13
Aufrufe
795
rene3006
R
N
Antworten
0
Aufrufe
912
Noebian
N
Zurück
Oben Unten