Deckt der VIP Service die ersten 3 Monate einen Displayschaden ab?

H

Huawei-Thomas

Dauergast
830
Hallo,

Habe vor ca. 4 Wochen mein neues P10 lite erhalten. Leider ist mir dieses heute runter gefallen und das Display ist gesprungen.
Ich kenne aus der Vergangenheit den VIP Service, glaube aber der hatte den Zusatz gold, bin mir da aber nicht sicher.

Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und benötige Hilfe. Kann mir jemand weiterhelfen oder die Info geben ob diese VIP Mitgliedschaft in der HiCare App mir hier weiterhelfen kann?

Leider finde ich nichts bei Huawei bezüglich der Lite Modelle. Bei den normalen heißt das dann VIP 3+3 oder so ähnlich.

Danke
 
Ein Displayschutz ist nur in einer aktiven Goldmitgliedschaft integriert.
Egal welches Modell du besitzt.

Lg Christopher
 
Das ist ja das Problem... bei dem p10 lite wird über hicare nur eine vip Mitgliedschaft angeboten, aber kein vip gold. Woe komme ich auf diese Goldmitgliedschaft bzw. wie kann ich das vom normalen vip upgraden?
 
Vielleicht kann sich ja mal ein Mitarbeiter von @Huawei dazu mal äußern.
Vielen lieben dank und liebe Grüße Christopher
 
Hallo zusammen,

leider stimmt das alles nicht.

Die Gold-Mitgliedschaft steht für folgende Geräte zur Verfügung:

- P9
- P9 +
- P10
- P10 +
- Mate 9

Die Gold-Mitgliedschaft wird freigeschaltet in dem man sich innerhalb 30 Tage nach Kauf in der HiCare mit der Huawei-ID anmeldet. (Es wird immer nach Kaufdatum gerechnet und nicht nach Anmeldedatum)

Als Gold-Mitglied kann man folgende Garantien in Anspruch nehmen:

- 1 Jahr verlängerte Garantie (statt 2 Jahre bekommt noch ein Jahr extra Garantie)

- 3 Monate Display-Garantie (Diese kann man in Anspruch nehmen, wenn das Gerät einen Display-Schaden erlitten hat)

- 3 Monate Anspruch auf einen Produkt-Austausch ( Die Garantie kann in Anspruch genommen werden, wenn das Gerät Hardware-Fehler hat die nicht als Eigenverschulden eingestuft werden)

Bei weiteren Fragen kommt gerne auf mich zu.

Schöne Grüße, Hüseyin.
 
  • Danke
Reaktionen: ApoRes1337
Hallo @Huawei

Danke für deine Antwort.

Also kann ich davon ausgehen das ich Pech habe und den Displayschaden selber zahlen muss, da dieser von der "Gold-Mitgliedschaft" bei den lite Geräten ausgeschlossen ist. Oder übernimmt das glücklicher weise auch die normale VIP-Mitglidschaft?
 
Steht doch deutlich in der Antwort von Huawei. Lite Modelle haben keinen Gold Status und nur mit dem hast du die 3 Monate Displaytausch inklusive.
 
Für mich ist nach wie vor unklar, welche Vorteile der "normale" VIP Status bietet. Darüber findet man leider nichts auf der offiziellen Huawei Seite, deshalb habe ich nochmals nachgefragt. Außer du kannst die Frage beantworten, was genau die Leistungen bzw. Vorteile des VIP Status sind :)
 
Darf ich hier mal das Thema aufgreifen und fragen, welchen displayschutz ihr verwendet? Also welches Panzerglas? Da das Display ja leicht gewölbt ist...
Vielen Dank und schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Habe bis jetzt noch keine Panzerglasfolie gefunden, die kleiner ist und nicht am gebogenen Displayglas absteht.

Echt nervig, dieses abgerundete Glas :(
 
@Huawei vielleicht könntest du dich ja nochmal zu dieser Frage hier äußern:

Huawei-Thomas schrieb:
Für mich ist nach wie vor unklar, welche Vorteile der "normale" VIP Status bietet. Darüber findet man leider nichts auf der offiziellen Huawei Seite, deshalb habe ich nochmals nachgefragt. Außer du kannst die Frage beantworten, was genau die Leistungen bzw. Vorteile des VIP Status sind :)


Und vielleicht könnt ihr ja als Hersteller eine Empfehlung für die Frage rausgeben :)
RichtigerLurch schrieb:
Darf ich hier mal das Thema aufgreifen und fragen, welchen displayschutz ihr verwendet? Also welches Panzerglas? Da das Display ja leicht gewölbt ist...
Vielen Dank und schönes Wochenende!


Vielen Dank
Und liebe Grüße Christopher
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Würde mich tatsächlich riesig interessieren, ob es für das p10 lite nen displayschutz gibt, der eben die gesamte Front abdeckt und nicht nur einen Teil, da das Display ja gewölbt ist...
Lg
 
Leider nicht. Ich wäre schon froh, wenn ich eine Panzerglasfolie finden würde, die kleiner ist, so dass sie am Rand eben nicht absteht.
 
Habe schon die normalen Schutzfolien ausprobiert, aber wenn man die Glasfolien gewohnt ist, geht es nicht mehr ohne...

Laut Kundenfotos ist das verlinkte Panzerglas leider auch abstehend :(

Das ist echt so nervig mit dem abgerundeten Displays :( Aber ohne Glasfolie geht nicht.
 
Abstehend wird es immer sein, aber nicht an den Kanten das es eine unschöne Kante nach oben bildet ist klar das ist aber normal für gewölbte Displays und nicht anders mit ner Glasfolie in dem Schutzumfang anders zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Naja, entweder abgerundete Glasfolien oder die Glasfolien so klein machen, dass sie wegen nicht überstehen.
 
Okay du verstehst nicht was ich meine aber ist auch nicht so schlimm was besseres wirste wohl nicht finden.
Es sei den machst es selber :)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
815
stegmi
stegmi
Maggi78789
Antworten
7
Aufrufe
1.373
Maggi78789
Maggi78789
G
Antworten
5
Aufrufe
2.516
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten