Display Gelbstich

Wave0906

Wave0906

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo, liebe Forengemeinde,

wir haben 2 Huawei p10 lite in der Familie und heute ist mir aufgefallen, dass das Display bei einem Gerät gelblich ist und bei dem anderen weiß. Die Einstellungen, die ich gefunden habe, sind bei beiden identisch. Woran kann das liegen? Vielen Dank. IMG-20180419-WA0005.jpg
 
Mal abgesehen von unterschiedlichen Panels, die verbaut sein könnten; ist da vielleicht ein Blaulichtfilter aktiviert auf dem "Gelben"?
 
Vielen Dank für die Antwort.

Bei beiden Geräten ist Farbtemperatur auf Standard und Augen schonen ausgeschaltet.

Dem Hinweis mit den unterschiedlichen Panels entnehme ich, dass also bei zwei gleichen Geräten so ein Unterschied möglich und normal ist?!
 
Augen schonen Filter mal ein und ausgeschaltet?
 
Kann auch einfach Serienstreuung sein.
Bei einem 200€ Gerät ist sicher kein besonders teures Panel verbaut.
So einen starken Unterschied kenne ich aber eigentlich eher von OLED Displays.
 
Den Augen schonen Filter habe ich bei beiden schon mehrfach ein- und ausgeschaltet. Dieser Filter ist bei dem gelblichen Display auch wieder stärker gelb.

Das gelbstichige Handy nutze ich seit 6 Monaten. Ich denke auch, das war von Anfang an so. Mir wäre es nicht aufgefallen, wenn das Gerät meiner Tochter nicht zufällig neben meinem gelegen hätte.

Stören tut es mich eigentlich nicht, aber ziemlich wundern, zumal der Unterschied noch etwas größer ist, als es auf obigem Foto zu erkennen ist.
 
Dann stelle doch mal unter Anzeige>Farbtemperatur auf "kalt" oder "normal". Sieht so aus, dass das Display auf "warm" steht. Außerdem lässt sich die Anzeige dort manuell etwas weg von gelb einstellen...
 
Beide Geräte sind in der Standard-Einstellung ...IMG-20180420-WA0002.jpg
[doublepost=1524222596,1524222258][/doublepost]Mit der Einstellung "Kalt" komme ich dem weißen Display schon näher, aber schon erstaunlich, dass ein so großer Unterschied besteht.

Wenn ich mein "gelbes" Handy eine Weile nutze, fällt es mir nicht mehr auf, aber wenn die beiden nebeneinander liegen, kriege ich schon einen Schreck. :scared:
IMG-20180420-WA0003.jpg
 
nur so ein Gedankengang...

Du hast nicht evtl. 2 verschieden Schutzfolien auf den Displays?
 
Bei beiden sind noch die ab Werk drauf.

Vielen Dank schon mal für die ganzen Ideen.
 

Ähnliche Themen

VanillePudding
Antworten
1
Aufrufe
2.198
laubentaucher
L
F
  • fozzybear0815
Antworten
7
Aufrufe
3.704
Chinamann
C
E
  • EinDroide
Antworten
3
Aufrufe
1.538
ApoRes1337
ApoRes1337
Zurück
Oben Unten