Email einrichten nur mit Exchange möglich

C

Chinamann

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Auf Wunsch hier etwas ausführlicher.
Wenn ich Email über die Standard App einrichten möchte, werden mir verschiedene Anbieter angezeigt. Ich wähle in meinem Fall Telekom.
Gebe Adresse und Passwort ein, es wird geprüft und Set up Fehler angezeigt.
Mögliche Ursachen: Passwort oder Adresse falsch.
Oder Imap/Smpt-Dienst nicht aktiviert.

Wenn ich das mit dem Exchange Konto mache, und genau so Adresse und Passwort eingeben, funktioniert das tadellos.
Das ist nicht wirklich schlimm, aber es interessiert mich doch warum es nur so geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ApoRes1337
Bei der Einrichtung der App über die Vorgeschlagenen Dienste wird die IMAP bzw PoP Adresse
anhand von Standard Bezeichnungen für jene Server aus der Email Adresse ermittelt.

Jedoch ist der IMAP Server "(((imap)Standard Bezeichung für IMAP Server).((deinemailadresse.de)deine Telekom Email Adresse) gebaute Serveradresse aus Bezeichnung und Email Adresse)" nicht der Server der angesprochen werden
muss von der Telekom.

Hier werden folgende IMAP Daten verwendet:

Screenshot_3.png

Bzw folgende PoP Daten:

Screenshot_4.png

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und deine Frage beantworten,
sollte noch was ungeklärt sein, einfach raus damit :)
 
Danke für die Antwort.
Aber wie gebe ich das manuell ein?
Beim Posten lite ging das.
Hier beim Emui 5 finde ich das
nicht
 
Du wählst im Email Client ---> Sonstiges aus
dort kannst du dann deine Daten eintippen, dann wirst du nach IMAP oder POP gefragt
und dann öffnet sich die Konfiguration für den jeweiligen Server den du ansprechen willst.

Dann kannst du halt normal die oben aufgeführten Daten eintragen.


LG Christopher
 
Tja mir zeigt er nur an Adresse und Passwort eingeben.
Mache ich dann und es kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher auch.
Mehr wird nicht angezeigt
 
@Chinamann, hast Du für die e-mail Abfrage über IMAP oder POP ein extra e-mail Passwort bei t-online eingerichtet? Das Passwort für das Exchange Konto funktioniert dafür nicht.
So wie Christopher es beschreibt und dann mit dem extra e-mail Passwort funktioniert es bei mir einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze für das Exchange Konto dasselbe Passwort wie bei Telekom Email.
Habe meine Gmail Adresse und Passwort eingeben da funktioniert es.
Ohne das ich was manuell eingegeben muss.
Ich wüsste auch gar ich wie ich das Passwort bei der Telekom ändere
[doublepost=1499446378,1499446097][/doublepost]So ich hab es hinbekommen.
Ein anderes Passwort eingegeben und prompt das richtige.
Danke für die Hilfe
 
Schön, dann hat sich das ja erledigt. Noch ein Tipp, wenn Du den kostenlosen Telekom Speicher über Webdav nutzen möchtest, musst Du auch dafür aus Sicherheitsgründen ein extra Passwort einrichten.
 
Danke für die Info aber weiß garnicht was webdav ist.
Was mich nur wundert ist, das die von ApoRes beschriebenen Anzeigen nicht auftauchen
 
Chinamann schrieb:
Was mich nur wundert ist, das die von ApoRes beschriebenen Anzeigen nicht auftauchen
Da hast Du Recht, tauchen bei mir auch nicht auf. Das P10L sucht sich anhand der Mailadresse die richtigen Server aus. Das war beim P8L nicht so, das fand die richtigen Server nicht und man mußte sie manuell eintragen.
Webdav ist ein mögliches Verbindungsprotokoll zum Cloudspeicher. Wenn Du den Telekom Cloudspeicher nur mit der Telekom-App oder gar nicht verwendest ist webdav uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinamann

Ähnliche Themen

Tranky
Antworten
3
Aufrufe
604
Tranky
Tranky
L
Antworten
1
Aufrufe
658
mblaster4711
mblaster4711
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
562
nanu88
N
Zurück
Oben Unten