Email Versand und Empfang über Mobilfunk geht nicht

Peneloppe

Peneloppe

Neues Mitglied
3
Frage: ich kann bei bestehender Mobilfunkverbindung keine E-Mails verschicken oder empfangen.
Erst wenn ich wieder im WLAN bin geht alles raus oder trudelt ein.
Dabei ist es unerheblich welches Email Konto ich verwende, Microsoft oder Google.
Ich benutze die interne Mail App des p 10 Lite, bisher ohne Probleme.
Provider ist o2, Handy hat kein Branding.

Möglicherweise fehlt irgendwo ein Haken, wüsste aber nicht wo. Hab schon alles mehrfach durch gesehen.

Weiß jemand Rat?
 
mal mit einem anderen email client probiert?
 
Es funktioniert auch, wenn ich die Gmail App verwende.
Das will ich aber nicht, ist mir zu bunt.

Und es ging ja bisher. Darum dachte ich eher an eine Einstellung.
Hatte das Handy letzte Woche zurück gesetzt. Bin der Meinung die Einstellungen sollten stimmen.
 
Hatte meine Frau auch bei ihrem Z2. Bitte mal deinen Provider er soll dir die Mobilfunkdaten auf dein Handy schicken. Meist hängt es mit falschen Einstellungen bei den APN´s zusammen.
 
Ich hab jetzt mal die Datenverbrauchsoptimierung abgestellt.
Jetzt geht es.
Welcher Schalter der Schuldige war, bekomme ich noch raus.
@ Exchange war nicht auf "ein".


Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
621
Yaiina
Y
L
Antworten
1
Aufrufe
638
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
0
Aufrufe
832
pandorra
P
Zurück
Oben Unten