Eure Erfahrungen mit dem P10 lite

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

überlege, mir noch das Huawei P10 lite zu holen. Verkaufe gerade mein Samsung Galaxy A5 2017, da die Kamera einfach unterirdisch ist, da macht mein Honor 6x Zweitgerät schon bessere Fotos und mit dem Amoled Display kann ich mich einfach nicht anfreunden. Was nützt mir der absolute Schwarzwert, wenn die Farben unnatürlich wirken und ein Amoled bei niedrigerer Helligkeit kein ordentliches weiß darstellen kann.

Leider gibt es hier im Forum keine Erfahrungsberichte von Usern zum P10 lite. Auch bei Amazon gibt es gerade mal 11 Rezensionen und wir wissen ja, dass man nicht jeder Rezension trauen kann. Daher würde ich mich riesig freuen, wenn sich der ein oder andere P10 lite Besitzer kurz zum Gerät äußert, was gut ist und was weniger gut daran ist. Klar gibt es Tests aus den Fachportalen, aber mich würde auch die Meinung von euch aus der Praxis intressieren.

Ich habe auch gleich paar Fragen:
  1. Könnt ihr mir sagen, ob das Display eher warm oder kalt kalibriert ist? Hatte letzte Woche dem Honor 8 nochmal eine Chance gegeben, aber da das Display extrem blaustichig war (selbst die Änderung in der Farbkalibrierung half nicht viel), ging das wieder zurück. Das Display vom P9 lite (hatte das Gerät auch mal) war einfach perfekt. Eines der besten Displays, die ich bis jetzt hatte, keinen Farbstich, einfach super neutral.
  2. Gibt es beim P10 lite auch das Problem wie beim P9 lite, dass das Displayglas uneben ist, so dass jede Panzerglasfolie Blasen wirft? --> Huawei P9 Lite - Displaywölbung
  3. Würdet ihr das P10 lite wieder kaufen? Wenn nein, warum? Wenn ja, warum?
lg Daniel :)
 
Ich bin vom Honor 7 umgestiegen und sehr zufrieden! Das Gerät ist handlich und flott und erfüllt alle meine Durchschnittsuseransprüche. Die Fotos sind ok und die Schwuppdizität lässt auch keine Wünsche offen. Das Display kann ich in der Farbtemperatur kalibrieren. Einen Farbstich stelle ich nicht fest. Das Display ist eben.
Im Moment iat das P10Lite ein absolute Kaufempfehlung im Bereich bis 300 €!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@hajo772

Danke dir für den Tipp :)

Schade, dass es nicht mehr persönliche Erfahrungsberichte von Usern hier gibt. Schwanke immer noch zwischen P8 lite 2017 und P10 lite. Aber denke, dass ich mir das P10 lite hole. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt, dass ich ein Smartphone einmal länger als ein Jahr behalte :)
 
Muste meins heute wieder zurück geben, ging seit gestern nach einigen Stunden
immer mal wieder aus/ein.
Habe mir jetzt mal zur abwechslung ein billig Chinahandy gekauft!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Nach langem hin und her habe ich ja ein neues bekommen, das erste machte zicken!
Bis jetzt alles bestens!
Wenn es so bleibt, würde ich es mir wieder kaufen und empfehlen
 
Habe das Gerät seit heute im sehr schicken blau. Kann noch nicht viel dazu sagen. Was ich wohl jetzt schon irgendwie vermisse da der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist,ist die Möglichkeit für Double tab to wake oder ,daß das Display durch anheben kurz angeht etc. Irgend so ein Feature. Gibt es aber anscheinend nicht bzw nicht mehr. Ich hatte damals ein Mate S und das hatte noch DTTW. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht.
 
Also nach dem ersten Wochenende mit dem lite kann ich schon mal sagen das ich mit dem Akku mehr als zufrieden bin. Habe locker zwei Tage geschafft bei normaler Nutzung. Was allerdings gar nicht geht ist die Audio Qualität per Kopfhörer. Ich höre immer über Bluetooth Kopfhörer Musik und ich dachte im ersten Moment meine Kopfhörer seien Defekt so schlecht klingt das ganze. Dem ist aber nicht so. Der Sound ist einfach nur grottig. Weder mit dem iPhone 6s noch dem LG G6 habe ich dieses Problem. Ganz im Gegenteil. Ich weiss nicht was Huawei da verbaut hat aber das kann es echt nicht sein und ich überlege ernsthaft das Gerät wieder umzutauschen. Ich bin höre sehr viel Musik unterwegs und für mich ist das ein wichtiger Punkt der auch stimmen muss.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
562
jesper62
J
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
569
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
812
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten