Google auf Homescreen

noeppe

noeppe

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Google müllt mit die erste Seite des Homedscreens mit irgendwelchen Informationen zu, zu deren Gewinnung ich Google nicht brauche..

Wie werde ich diesen Müll los?
 
Geht das vielleicht etwas genauer ?
Was für Informationen ?

Eventuell mal ein Screenshot mit anhängen ? Hab leider gerade keine Glaskugel zur Hand die ist in Reparatur. :)
 
Das ist der Homescreen. An dem roten Punkt (unten, 3 kleine Punkte) sieht man, dass "links" eine weitere Seite ist.

Die Seite "links" vom Homescreen hat Google okkupiert. :cursing:


Wie werde ich das los?
 
Einfach die Widgets löschen sollte die Lösung sein.
Dafür gedrückt halten auf das jeweilige Widget und in den Papierkorb schieben.
Wenn die Widgets alle gelöscht sind, dann sollte die Seite auch verschwinden.
 
Das wäre schön. Leider hatte ich das schon versucht.

Ich habe die Lösung aber inzwischen gefunden - die Stelle suchen und finden wo man Google-Feed für den Startbildschirm abschalten kann :blushing:
 
Ich nutze den Standardlauncher nicht daher hatte ich das Problem nie.
Aber danke das du die Lösung uns noch mitgeteilt hast. Vielleicht hilft es ja auch anderen weiter. :)
 
[OT]
Darf ich fragen, welchen Launcher du benutzt?
[/OT]
 
Den Lineage Launcher Trebuchet.
 

Anhänge

  • Trebuchet 8.1.0.7 UNIVERSAL.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: noeppe

Ähnliche Themen

Sir_Dennis
Antworten
13
Aufrufe
813
rene3006
R
P
Antworten
0
Aufrufe
830
pandorra
P
N
Antworten
8
Aufrufe
1.080
nanu88
N
Zurück
Oben Unten