Handy entsperren - Fundsache

A

Achje

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor knapp über einem halben Jahr ein Huawei P10 Lite gefunden und ordnungsgemäß zur Polizei gebracht, nachdem innerhalb der ersten halbe Stunde niemand angerufen hatte. Das Handy war per Sperr/wisch-Code gesperrt, so konnte ich nicht selbst aktiv werden.

Jedenfalls wurde ich da gefragt ob ich in 6 Monaten, falls der Besitzer sich nicht meldet, das Handy haben möchte. Hab ich lachend bejaht, weil ich eh dachte, dass sich sicherlich jemand in den nächsten Stunden meldet wegen dem Ding.

Fast Forward.

Habe vor wenigen Tagen einen Brief vom Fundbüro bekommen mit dem Inhalt, dass sich der Eigentümer nicht innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gemeldet hat und ich "das Recht am künftigen Eigentumserwerb der Fundsache beansprucht" hätte.
Lies ich mir nicht 2mal sagen, also hab ichs gegen 7,50€ Verwaltungsgebühr abgeholt.

Nun komm ich leider nicht ran. Trotz nicht mehr vorhandener Sim Card ist das Handy gesperrt und lässt sich selbst nach einem Reset nicht entsperren/nutzen.

Habt ihr vielleicht eine Idee? :D
 
Force Upgrade, sollte funktionieren danach ist alles weg, eigentlich sollte auch ein reset reichen.

Was du allerdings nicht wegbekommst ist ein Simlock wenn eingerichtet den kann nur Huawei entfernen, da müsstest schauen ob die das machen einen Eigentumsnachweis hast ja vom Fundbüro bekommen.
 
was ist Force Upgrade?
 
Schonmal die drei magischen Worte "Huawei", "Force" und "Upgrade" gegoogelt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.413
seppel-sln
S
N
Antworten
1
Aufrufe
4.053
Steaven
Steaven
P
Antworten
4
Aufrufe
956
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten