1. Achje, 13.01.2019 #1
    Achje

    Achje Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe vor knapp über einem halben Jahr ein Huawei P10 Lite gefunden und ordnungsgemäß zur Polizei gebracht, nachdem innerhalb der ersten halbe Stunde niemand angerufen hatte. Das Handy war per Sperr/wisch-Code gesperrt, so konnte ich nicht selbst aktiv werden.

    Jedenfalls wurde ich da gefragt ob ich in 6 Monaten, falls der Besitzer sich nicht meldet, das Handy haben möchte. Hab ich lachend bejaht, weil ich eh dachte, dass sich sicherlich jemand in den nächsten Stunden meldet wegen dem Ding.

    Fast Forward.

    Habe vor wenigen Tagen einen Brief vom Fundbüro bekommen mit dem Inhalt, dass sich der Eigentümer nicht innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gemeldet hat und ich "das Recht am künftigen Eigentumserwerb der Fundsache beansprucht" hätte.
    Lies ich mir nicht 2mal sagen, also hab ichs gegen 7,50€ Verwaltungsgebühr abgeholt.

    Nun komm ich leider nicht ran. Trotz nicht mehr vorhandener Sim Card ist das Handy gesperrt und lässt sich selbst nach einem Reset nicht entsperren/nutzen.

    Habt ihr vielleicht eine Idee? :D
     
  2. theborg, 15.01.2019 #2
    theborg

    theborg Fortgeschrittenes Mitglied

    Force Upgrade, sollte funktionieren danach ist alles weg, eigentlich sollte auch ein reset reichen.

    Was du allerdings nicht wegbekommst ist ein Simlock wenn eingerichtet den kann nur Huawei entfernen, da müsstest schauen ob die das machen einen Eigentumsnachweis hast ja vom Fundbüro bekommen.
     
  3. Bernhardt, 17.01.2019 #3
    Bernhardt

    Bernhardt Ambitioniertes Mitglied

    was ist Force Upgrade?
     
  4. santa.klaus, 19.01.2019 #4
    santa.klaus

    santa.klaus Fortgeschrittenes Mitglied

    Schonmal die drei magischen Worte "Huawei", "Force" und "Upgrade" gegoogelt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P10 Lite: Handy startet nur bis Logo / eRecovery hilft nicht Huawei P10 Lite Forum 13.08.2019
Huawei P 10 Lite - SMS zeigt am Handy keine Ziffern wenn ich eine Sms bekomme Huawei P10 Lite Forum 18.04.2019
Du betrachtest das Thema "Handy entsperren - Fundsache" im Forum "Huawei P10 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.