Hilfe: AUX Lautstärke zu leise

M

mlad

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe kürzlich das Huawei P10lite gekauft und bin maßlos enttäuscht von der Lautstärke des Auxausgangs. Wenn ich das Handy über das AUX an mein Auto stecke ist die Lautstärke nicht ansatzweise zu vergleichen mit Vergleichsgeräten von Samsung und LG. Die Lösung schien für mich das Gerät zu rooten und die maximale Ausgabelautstärke zu erhöhen. Hab aber keine Erfahrung mit rooten und musste natürlich feststellen, dass es nicht so leicht wie vorgestellt war. Kann jemand das Problem bestätigen und mir erklären, ob ein rooting bzw. wie ein rooting mir helfen könnte?

PS: Ich habe das Problem auch mit Kopfhörern und natürlich die Lautstärke manuell so laut wie möglich.

Vielen dank für die Rückmeldungen.
 
@mlad
In den Entwickleroptionen gibt es einen Punkt "Maximallautstäke deaktivieren". Ich weiß aber nicht, ob der auch Auswirkungen auf den AUX-Ausgang hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die Sound Optionen aus den Entwicklermenü hab ich erfolglos durchprobiert.
 
kann mir jemand beantworten ob es mir möglich ist, die maximale AUX-Laustärkewiedergabe über ein rooting zu erhöhen?
 
Wenn man mit Magisk14 rootet,kann man ein Modul aktivieren, das das Headset Volume von 84 auf 94 erhöht. Ist am Nexus 6P getestet worden. Ob es am P10 Lite funktioniert weiß ich nicht. Ich benutze AUX nicht, da ich über Bluetooth höre. Auch Viper4Android ist in der Lage den Ausgangspegel für jeden Ausgang getrennt zu manipulieren.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung, das hört sich doch vielversprechend an.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
22.991
BaschiLe
B
F
  • FlorianDtz
Antworten
2
Aufrufe
832
FlorianDtz
F
symphatico
  • symphatico
Antworten
8
Aufrufe
2.007
HJE62
H
Zurück
Oben Unten