Hoher Datenverbrauch durch die App Twin - Wie kann man das abstellen?

S

smartie22

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich war vorhin ziemlich schockiert, als ich meinen mobilen Datenverbrauch kontrolliert habe. Da stellte ich fest, dass die App Twin einfach mal so fast 30 MB an Daten verbraucht hat.

Weiß jemand was diese App genau macht und warum die soviele Daten verbraucht?

Und kann ich irgendwo einstellen, dass diese App keine mobilen Daten verbraucht bzw. mich vorher fragt bevor sie anfängt soviele Daten zu verbrauchen?

Lg
smartie
 
Die App ist dafür:
Falls aktiviert, einfach deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180307-163252[1].jpg
    Screenshot_20180307-163252[1].jpg
    73 KB · Aufrufe: 360
Nunja, ich habe Whatsapp als Twin, weil ich es mit zwei verschiedenen Nummern benutze.

Das heißt, solange ich Whatsapp als Twin benutze, ist dieses "Twin" auch immer aktiv, verstehe ich das richtig?

Falls das so ist, würde mich das ja noch nicht mal stören. Stören tut mich, die Tatsache, dass die App Twin einfach so ohne mich vorher zu fragen ziemlich viel mobile Daten verbraucht hat. Ich wäre daher schon zufrieden, wenn ich entweder vorher gefragt werde, ob ich einem größeren Datenverbrauch von Twin zustimmen will oder dass man es so einstellen kann, dass die App Twin den Datenverbrauch nur über WLAN macht, aber nicht über mobile Daten.

Aber keine der beiden Varianten konnte ich irgendwo einstellen. Funktioniert das irgendwie oder ist das generell nicht möglich?
 
Versuche mal folgendes:
Einstellungen - Apps & Benachrichtungen - Apps - runter scrollen bis du 2x WhatsApp findest,
bei der App mit dem blauen Zeichen antippen, nächste Seite auf Datenverbrauch, dann kannst du
unten bis auf Wlan alles ausschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180308-090458[1].jpg
    Screenshot_20180308-090458[1].jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 267
Hallo, ich habe das selbe Problem heute waren aufeinmal mal so 17mb durch diese app weg. Habe Facebook als twin, jedoch war dort heute 0mb datenverbrauch (die mobilen Daten habe ich danach erst ausgemacht nach dem die 20mb Weg waren) . Der hat diese App nich mit irgendwas anderem zu tun?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-153731.jpg
    Screenshot_20180801-153731.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20180801-153808.jpg
    Screenshot_20180801-153808.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 237

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
706
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
575
Tranky
Tranky
P
  • pandorra
Antworten
2
Aufrufe
985
pandorra
P
Zurück
Oben Unten