Huawei P10 lite: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cris-

P8 lite 2017? aka honor 8 lite in anderen Länder.. Da kannst gleich ein honor 8 nehmen in Aktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein p9 light, ein p9, ein honor 8, und mein Mate 9

Das Mate 9 hat natürlich die beste Cam.. Eh klar

P9 und honor 8 sind eh fast baugleich und die Cam ist ganz ganz ganz wenig besser beim p9

die p9 light cam geht bei sonnenlicht ganz okay aber ist kein vergleich mit p9/honor 8

bei allen light Modellen bei huawei/honor ist die cam eigentlich nicht die wucht

Und im Jahr 2017 noch Geräte ohne USB typ c aufn Markt zu bringen ist auch nicht zeitgemäß.. auch nicht bei Light Modellen
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Cris
anjej schrieb:
@Mocha Was mit wirklich überrascht hat ist der volle Funktionsumfang von EMUI für das lite. Das hätte ich nicht gedacht!

Bitte was? Wo hat EMUI denn unterschiedliche Funktionsumfänge? Höchstens in der Kamera-Software. Ansonsten ist doch überall der gleiche Rümpel drauf. Generell gilt jedoch: je weniger EMUI, um so besser!
 
@gogega damit meine ich, dass die knuckle gesten verwebdet werden können. Ein Feature dass nur für die besseren Modelle vorbehalten war.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@anjej
Bitte so dass ich es auch verstehe
 
Es gibt ja bei huawei durch die EMUi die Knöchel-Funktion. Z.b. durch ein klopfen des Knöchels (Finger) wird ein screenshot erstellt.
Wenn man mit dem Knöchel den Bildschirm trennt kannst du zwei apps laufen lassen usw.
So gibt es verschiedene kleine tricks. Diese waren den lite modellen bisher immer verwehrt gewesen, da es ein "premium" feature war.
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Jetzt hab ich das verstanden, danke
@anjej
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Hat schon jemand das P10 Lite?
Kann mich nicht entscheiden zwischen P10 Lite, P9 und H8 :confused2:
 
Hallo, weiß jemand ob Gorillaglas orhanden ist ?
 
Hallo,
ich habe mir gestern vormittag das P10 Lite gegönnt. Ist ein schönes Gerät, hochwertig verarbeitet. Das es alle EMUI Funktionen hat finde ich klasse. Habe es gestern eingerichtet und ein paar Sachen probiert. Bin im Moment bei 30% Akku und 4:30 Dot.
Heute Nacht (knapp 8 Stunden) hat es nur 5% verbraucht. Wlan war dabei aus, Mobilfunk an. Generell ist mir gestern Abend noch aufgefallen, dass es sehr wenig verbraucht wenn es nur daliegt. Ich habe noch ein P8 Lite 2017, dass braucht im Standby mehr.
Generell läuft das Teil sehr flüssig, wie das P8 L. Dennoch gibt es Unterschiede. Z.B braucht der Chrome auf dem P8 L 17 sehr lange zum Starten wenn er beendet ist. Beim 10 Lite ist er praktisch offen wenn man tippt. Vielleicht kommt das vom schnelleren Speicher?!

Desweiteren ist es nicht empfindlich für Fingerabdrücke. Hat jemand eine Info, wie hart die Rückseite ist? Ich habe mal was von H7 gelesen.... Die Rückseite vom P8 L 17 ist sehr! kratzempfindlich. Es kommt mir fast so vor, als wäre es Kunststoff.

Gruß Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: SunnyStar
Hallo Sascha,

vielen Dank für dein Feedback über das P10L.
- Kannst du mir vielleicht deine Meinung zur Sprachqualität bei Telefonaten mitteilen - in diversen "Test's" scheint diese wohl nur "mittelmäßig" gewesen zu sein.
- Hast du Dir auch Zubehör wie z.B. eine Schutzhülle dazugekauft?

Gruß Matheus
 
SunnyStar schrieb:
Hallo Sascha,

vielen Dank für dein Feedback über das P10L.
- Kannst du mir vielleicht deine Meinung zur Sprachqualität bei Telefonaten mitteilen - in diversen "Test's" scheint diese wohl nur "mittelmäßig" gewesen zu sein.
- Hast du Dir auch Zubehör wie z.B. eine Schutzhülle dazugekauft?

Gruß Matheus

Hi,
ich habe bisher nur 1x mit meiner Frau telefoniert. Ich konnte jetzt keinen Unterschied zum Honor 7 oder P8L 17 feststellen. Da ich das Teil mit der zweiten Sim Karte auch geschäftlich nutze wird ab morgen mehr telefoniert.

Die Kombination aus aufgeklebter Sim Karte auf die SD passt hier auch in den Schacht. Ich habe jetzt 2 Sim und eine 64GB SD drin.

Hülle hatten sie noch nichts passendes, ich habe es jetzt in einer Lederhülle mit Ausziehlasche drin. Ich muss mal bei Amazon schauen.
Gerade aus dem Grund würde mich die Härte der Rückseite interessieren.

Was mir noch aufgefallen ist, das Display ist noch etwas knalliger (nicht negativ gemeint) als beim P8 L 17. Allerdings finde ich es standardmäßig schlecht kalibriert. Viel zu grün/gelb. Kann man aber recht gut korrigieren.

Grüße
[doublepost=1491727028,1491720169][/doublepost]Auf der Globalen Seite von Huawei steht die Härte:

The 2.5D double-sided curved glass surface is fun to touch, beautiful to look at, and it’s 7H hardness rating makes it equal to quartz to prevent scratches and damage. The sapphire blue version of HUAWEI P10 lite was inspired by water, and a 0.1mm shiny film under its back glass appears to reflect rippling waves that change as lighting conditions change.

So wie ich es lese, haben beide Seiten 7H. Ich meine das entspricht der Härte von Sand.
Dann werde ich wohl die Folie auf der Rückseite bedenkenlos abziehen können
 
Hi, das heißt 7H ist vergleichbar mit Gorillaglas 4 ?
 
udo24 schrieb:
Hi, das heißt 7H ist vergleichbar mit Gorillaglas 4 ?

Ich weiß nicht, wie hart Gorillaglas 4 ist. Verwendet Huawei Gorilla?

Die erste Akkuladung war auch durch, sieht ganz gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170409-104538.png
    Screenshot_20170409-104538.png
    29 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2017-04-09-10-45-58.jpg
    Screenshot_2017-04-09-10-45-58.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_20170409-104551.png
    Screenshot_20170409-104551.png
    15,4 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: SunnyStar
@elektriker2011
Kannst du bitte einmal ein Bild von der SIM+SD Karte bzw. dem Schacht machen, wie das aussieht?
Wie "hell" ist das Display deiner Meinung nach? Ich habe derzeit noch ein Apple 5S und im Vergleich zum P9L ist mein Display viel heller.
Hoffe du hast heute mehr telefoniert und kannst nochmal was zur Sprachqualität sagen :)

Danke & Gruß
Matheus
 
@SunnyStar
ich habe mir die Karte so gebastelt als ich das Honor 7 hatte. Passt auch so ins P8 Lite 2017 und auch in P10 Lite. Wobei man beim P10 Lite "williger" den Schacht zu schieben muss als bei den anderen zwei.
Honor 7 - 2x SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen
Hybrid-SIM-Slot mit 2 SIM-Karten und MicroSD bestücken

Von der Helligkeit erscheint es mir im direkten Vergleich zum P8 Lite 2017 (550cd/m²) genau so hell. Die Helligkeit und Brillanz finde ich gut, besser als beim Honor 7. Einen direkten vergleich zum Apfel, S7 o.ä. habe ich aber nicht.

Telefoniert habe ich heute schon viel, an der Sprachqualität gibt es nichts zu meckern, bekannte Stimmen hören sich an wie immer. Wie ich mich bei der Gegenseite anhöre weiß ich allerdings nicht :)
Auch mit einem 15 Euro Kabelheadset ist der Klang gut, kein Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunnyStar
Habe heute mein P10 lite in schwarz bekommen mit original Flip Case (das allerdings in "Blau", weil schwarz noch / oder nicht verfügbar ist) geliefert wurde. Bin mal gespannt wie das Teil im Vergleich mit dem P8 lite 2017 ist.
 
@uwe3003
du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein, gerade der Akku (vorallem in Standby) packt noch ne Schippe drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
Moin zusammen,
ich habe hier etwas aufgeräumt.
Ein eigenes Unterforum für das P10 lite ist beantragt.
Der Allgemein Thread ist hiermit hinfällig und wird geschlossen. Bitte eröffnet für eure Anliegen neue themenbezogene Threads. Danke :)

[doublepost=1492766166,1492760149][/doublepost]Edit:
Der eigene Bereich für das P10 Lite ist eröffnet :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SunnyStar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
675
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
573
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
815
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten