Huawei P10 lite - Apps (Symbole) vom Screen löschen

C

corraggiouno

Neues Mitglied
4
Hi zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Huawei P10 Lite Smartphones. Könnt ihr mir sagen, wie ich entsprechende Apps vom Startbildschirm bzw. Screen ausblende bzw. lösche? Oder muss man da einen entsprechenden Launcher installieren?
 
@corraggiouno

Ich hab dein Anliegen in den passenden Bereich geschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
darf ich fragen wo hin?
 
Hierhin, also im P10 Lite Bereich. ;)
 
Ein App löschen: Mit dem Finger auf der App bleiben bis ganz oben ein Menü mit "Info" und "Deinstallieren" kommt. Einfach das Symbol auf Deinstallieren ziehen und die App wird deinstalliert.
Eine App verstecken: Lege 2 Finger auf den Homescreen udn ziehe diese auseinander (wie beim herauszoomen), dann kannst du die Apps wählen die versteckt werden sollen.

[hab seit geraumer Zeit kein Huawei mehr, aber ich denke diese Funktion ist so geblieben]
 
Also ich muss mit zwei Fingern reinzoomen. Dann kann ich einer APP ein Pfeilchen verpassen bzw. Markieren. Aber verstecken lässt sie sich leider nicht.
Hat mir jemand noch einen Tipp?
 
Wenn ich mit zwei Fingern auf einen leeren Bereich des Homescreens hereinzoome, bekomme ich "Ausgeblendete Anwendungen" und kann dort Apps meiner Wahl hinzufügen.
 
@Miss Montage
Diese Funktion ist seit emui 5.0 bei einigen Geräten leider nicht mehr vorhanden (z. B. Mate 9)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
corraggiouno schrieb:
Hat mir jemand noch einen Tipp?
Entscheidend wäre erstmal zu wissen, ob du den App-Drawer nutzt (eingeschaltet hast). Gibt's hoffentlich auch beim "Lite"!? Sonst sind ja mal alle Empfehlungen irgendwie nicht so ganz passend! [emoji85] [emoji5]
 

Anhänge

  • Screenshot_20170907-164143.png
    Screenshot_20170907-164143.png
    19,4 KB · Aufrufe: 1.390
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wo finde ich den APP drawer?
Wenn ich zwei Finger auseinander schiebe funktioniert passiert nichts.
Nur beim zusammenschieben bekomme ich die Meldung "Leeren Bereich ziehen, um die Seitenposition zu verschieben"
 
Hab mir jetzt extra mal den Huawei - Launcher wieder aktiviert und getestet: [emoji5]
Du hast augenscheinlich den App-Drawer im Menue Einstellungen/Startbildschirm NICHT aktiviert.
Damit werden dir all deine Apps direkt angezeigt und können auf dem Homescreen nicht weiter gemanagt werden - so wie bei der Aktivierung des App-Drawer.
Ich denke, diese Funktion sollte auch auf dem Lite unter Einstellungen/Startbildschirm zu finden sein?!
Dann kannst du dir die gewünschten App - Verknüpfungen anzeigen oder halt nicht anzeigen lassen. Icon länger gedrückt halten und nach oben auf entfernen ziehen - dann verschwindet lediglich das Icon vom Homescreen, nicht die App selbst!
Ich hoffe, ich hab mich kompliziert genug ausgedrückt... [emoji85] [emoji6]

BTW: Bedienungsanleitung Seite 12 [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Miss Montage
BESTEN DANK. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
754
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
578
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
818
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten