Huawei p10 Lite Empfangsprobleme

L

Loco1991

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich bin Besitzer eines Huawei P10 Lite mit Android 8.0
Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem:

Ich habe vollen Empfang im LTE oder 3G Netz, dann springt das Netz auf 3G/H+ und ich habe keine aktive Internetverbindung mehr.
Neben dem H+ bzw. 3G Symbol erscheint nur noch der Pfeil nach oben farbig, der Pfeil nach unten nicht mehr.
Ich schätze das Telefon sendet Daten, kann aber keine empfangen.

Auffällig ist weiterhin das ich, sobald das Netz hängen geblieben ist, nicht mehr ohne weiteres die mobile Daten des Telefons deaktivieren kann.
Das H+ bleibt stehen, bis es nach einiger Zeit verschwindet und auch sie mon Daten deaktiviert sind.
Schalte ich dann die mobilen Daten wieder ein, funktioniert das mobile Internet wieder eine Weile, bis das Spiel von neuem beginnt.
Das Einschalten des Flugmodus oder ein Reboot haben den selben Effekt

Ich bin echt langsam ratlos
Habe bereits den Cache des Geräts im BootMenü gewiped...jedoch ohne Erfolg.

Das Handy ist nicht gerooted und verwendet die Stock Firmware des Herstellers.

Bevor ich das Gerät komplett wipe wollte ich fragen, ob hier vlt. Jemand weiter weiß oder das Selbe Problem hat/hatte.

PS. Eine neue SIM-Karte hat das Problem nicht behoben.
Kann heute im Laufe des Tages bei einem anderen Gerät testen, ob das Problem dort weiter besteht.
Auch dieses Gerät kann heute Nachmittag mit einer anderen Karte getestet werden.

Gruß
 
Halloooo, ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem und bin bei der Suche nach Hilfe auf deinen Post gekommen. Hast du das Problem lösen können? Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
666
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
573
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
815
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten