Huawei P10 lite: Es kommen keine Anrufe Zuhause bei vollem Empfang an

Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
321
Ich habe das Problem das mich keiner auf dem Handy anrufen kann wenn ich zu Hause bin, habe volles Netz und Wlan, der anruft sagt mir hinterher es wäre keiner dran gegangen. Wenn ich versuche anzurufen , kommt Mobilfunknetz ist nicht verfügbar. Wo liegt das Problem?
 
Hallo,

welches Netz und welcher Netzbetreiber wird verwendet?

Wie alt ist die SIM-Karte?

Es gab eine Zeit lang bei o2 im LTE-Netz mit älteren SIM-Kartsn dieses von dir beschriebene Phänomen. Eventuell mal in HSDA/UMTS oder gar GSM einbuchen und noch einmal probieren. Wenn die SIM-Karte "alt" ist (also vielleicht zwei Jahre und älter), könnte ein SIM-Kartentausch helfen.
 
@Schniefkaiman ich habe D1 Netz von Klarmobil und die Sim Karte wurde mir schon vor einem Monat getauscht. Wenn ich versuche anzurufen kommt kein Netz. Siehe Bild IMG_20200115_000324.jpg
 
Hast du VoLTE und WLAN Call aktiviert?

Falls ja, Deaktiviere es mal und Teste nochmal die Anruffunktion.
 
@SvenAusPirna Ich habe beides nicht und Klarmobil könnte mir auch nicht helfen!IMG_20200115_072630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Netzbetreiber auch dein Anbieter zu sehen? 🤔
Unter Zugriffspunktname die APN löschen und vom Provider neu übermitteln (lassen). 😳
Das:
Eljott schrieb:
...wenn ich zu Hause bin...
verwirrt mich ein wenig! Soll das bedeuten, dass du "unterwegs" diese Probleme nicht hast? 🤔

Unbenommen davon: vielleicht verschiebt 'n Mod den Beitrag in den richtigen Forenbereich...!? 🤗
Huawei P10 Lite Forum
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Eljott
@Schotti es fällt mir nur zuhause auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Schotti die apn hatte ich schon vor ein paar Wochen gelöscht, habe schon eine neue Sim Karte drin. Huawei sagte mir heute ich soll jetzt alles löschen, komplett alles runter mit Google. Also Werkseinstellung! Ich weiß nicht ob damit das Problem behoben ist!
 
@Eljott
Mach mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen der Telefon-App (Rufnummer bitte schwärzen).

Telefon-Icon -> Einstellungen (3 Punkte oben rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eljott
Wenn also APN schon neu eingestellt (würde ich ggf. wiederholen) und SIM-karte ebenfalls neu ist, wird der dusselige Tipp von der Huawei - Hotline schon mal gar nichts bringen... 😕
Bleibt zur Eingrenzung eigentlich nur der Tipp mit dem Kreuztausch, wie er in obigen Artikeln oder auch in der Klarmobil-FAQ beschrieben ist.
Damit kann man schon mal 'n Defekt am Gerät ausschließen. Die Netzabdeckungs-Karte, wie er ebenfalls in der FAQ beschrieben ist, hast schon bemüht?
Ungewöhnlich finde ich immer noch, dass es nur zu Hause Probleme mit dem Netz gibt. Ist' n WLAN vorhanden und schaltest du manuell zwischen mobilen Daten und WLAN hin & her oder hast immer beides aktiv (ist zB bei 'nem Kumpel ein Problem).
Ab welcher Entfernung vom "heimischen Bereich" hast denn wieder ein Netz zur Verfügung?

Edit: und @GigaTom kann als Mod ja mal in den richtigen Forenbereich verschieben, wie schon mal angemerkt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eljott
@GigaTom ist das das richtige! IMG_20200115_222833.jpg
 
@Eljott
Nein, ich meinte die Einstellungen der Telefon-App (grüner Hörer).


Schotti schrieb:
Edit: und @GigaTom kann als Mod ja mal in den richtigen Forenbereich verschieben, wie schon mal angemerkt.
Kann er nicht, weil er im P10-Bereich kein Mod ist. 😉 Ist aber schon gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Morgen Leute.
Hatte das selbe Problem habe auch alles ausprobiert was hier geschrieben wurde und bin eigendlich sehr bewant in Sachen Handys. Bei mir, habe ich festgestellt, lag es an der Hülle. Habe so ein Magnet case 360°. Ich habe jetzt tagelang rum probiert mit und ohne. Fazit ohne die Hülle funktioniert alles normal. Habe mich eh schon gefragt wie Netz und Magnete zusammen passen. Außerdem ist der Rahmen aus Metall, eventuell stört auch der. Naja aber wer so eine Hülle besitzt sollte es ebenfalls ausprobieren.
MfG hoffi
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Schotti
GigaTom schrieb:
Nein, ich meinte die Einstellungen der Telefon-App (grüner Hörer).
Was möchtest du denn in dem Screenshot erkennen? 🤔
Wenn das P10 - Lite wohl oben re. die drei Punkte für die Einstellungen hat (bei meinem P10 unten re.), dann dürfte die Ansicht vielleicht:
Screenshot_2020-01-16-09-41-34.jpg
Dabei wäre es dann interessant, ob Wi-Fi - Calling aktiv ist (und der Tarif das gar nicht hergibt) und ob ggf. virtueller HD-Anruf aktiv gesetzt ist? So denn auf dem Lite die Einstellungen genauso aussehen!? 😳

Und neben meiner Frage zur Entfernung vom Homebereich wäre ja ein Versuch mit den manuellen Einstellungen
Screenshot_20200116-094255.jpg
einen Versuch wert!
Das mit der Hülle, wie Hoffi1985 es beschrieben hat, finde ich ja auch interessant. 👍 Allerdings dürfte es dann unterwegs, weg vom Homebereich, auch zu Empfangsproblemen kommen. Das scheint ja irgendwie nicht so zu sein! 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom Danke, ich hoffe jetzt ist das es das richtige.
 

Anhänge

  • IMG_20200116_075656.jpg
    IMG_20200116_075656.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ja, Danke, ne... 😁
Zweite SIM-karte entnehmen und nur mit der Klarmobil-Karte arbeiten! 🙄
Dann tritt das Problem ebenfalls auf?!

Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche - ich bin dann mal raus (aus dem "Lite-" Bereich). :laugh: :lol:
 
@Schotti
Da gebe ich euch recht, das macht theoretisch keinen Sinn. Aber bei mir hat es geholfen und an den Einstellungen habe ich nichts mehr verändert. Ich werde es jetzt weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Schotti schrieb:
Dabei wäre es dann interessant, ob Wi-Fi - Calling aktiv ist (und der Tarif das gar nicht hergibt) und ob ggf. virtueller HD-Anruf aktiv gesetzt ist?
Genau deswegen. Ist Dein Screenshot vom P10? Bei mir schaut das ganz anders aus.Screenshot_20200116_114110_com.android.phone.jpg
Welche Firmwareversion ist bei Dir drauf?

Was ist Call+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2020-01-16-11-51-20-043_com.android.phone.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sehen bei mir die Einstellungen aus und alles pass. Habe nur mobile Daten ausprobiert, klappt. Dann nur wln, klappt auch und beides zusammen funktioniert jetzt auch. Was bei mir komisch war, dass ich wenn ich wln ausgeschaltet hatte die netz Balken von den mobilen Daten ebenfalls weg waren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-01-16-11-58-40-473_com.android.phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
616
Yaiina
Y
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
571
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
813
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten