Huawei P10 Lite - Kein Update möglich - Menüpunkt fehlt

F

Frankonia

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen mit dem P10 Lite ein billiges Handy für meine Mutter erworben. Nun habe ich das Handy soweit eingerichtet und hatte gelesen, dass es Anfang 2021 nochmal ein größeres Update gab. Das hätte das Teil auch dringend nötig, denn in der System-Info steht alles bei 2017 - auch beim Sicherheits-Patch.

Allerdings ist es nicht möglich das Handy zu updaten, ich habe schon überall geschaut. Es gibt nicht wie beschrieben einen Punkt "System-Aktualisierung" oder "System-Update" s. Screen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das Handy "differenziertbesteuert" (anderes Land vorgesehen) erworben habe und deswegen kein Update möglich ist wegen einem Import?

Anbei noch ein Screen vom Menüpunkt "Über das Telefon".
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 143
  • screen-2.jpg
    screen-2.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
@Frankonia
War es zurück gesetzt oder hast du das gemacht?
Es gab vor Jahren öfter mal Probleme beim Rebranding, was fehl gelaufen ist, das in den Einstellungen der Systemupdater fehlte.

Boote mal in Fastboot Modus was steht dort?

Boote mal in die eRecovery.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei System Update 8.0.11.370 APK Download by Huawei Consumer - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für dein Feedback.

Es war nicht 100% zurückgesetzt, es war eine Telefonnummer bzw. Mailadresse drin, wieso auch immer. Habe es dann erfolglos zurückgesetzt. Nun habe ich den Fast Bood gemacht mit folgenden Ergebnis:

Beiträge automatisch zusammengeführt:


Habe jetzt auch nochmal eRecovery gemacht und „Wipe cache partition" ausgewählt - es bleibt alles beim alten. Kein System-Update vorhanden.

Sieht nicht gut aus oder kann ich das irgendwie beheben? Ansonsten geht das Gerät zurück
 

Anhänge

  • tester.jpg
    tester.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich zurück
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
688
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
574
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
816
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten