Huawei P10 Lite - Kein Update möglich - Menüpunkt fehlt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P10 Lite - Kein Update möglich - Menüpunkt fehlt im Huawei P10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
F

Frankonia

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen mit dem P10 Lite ein billiges Handy für meine Mutter erworben. Nun habe ich das Handy soweit eingerichtet und hatte gelesen, dass es Anfang 2021 nochmal ein größeres Update gab. Das hätte das Teil auch dringend nötig, denn in der System-Info steht alles bei 2017 - auch beim Sicherheits-Patch.

Allerdings ist es nicht möglich das Handy zu updaten, ich habe schon überall geschaut. Es gibt nicht wie beschrieben einen Punkt "System-Aktualisierung" oder "System-Update" s. Screen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das Handy "differenziertbesteuert" (anderes Land vorgesehen) erworben habe und deswegen kein Update möglich ist wegen einem Import?

Anbei noch ein Screen vom Menüpunkt "Über das Telefon".
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Frankonia
War es zurück gesetzt oder hast du das gemacht?
Es gab vor Jahren öfter mal Probleme beim Rebranding, was fehl gelaufen ist, das in den Einstellungen der Systemupdater fehlte.

Boote mal in Fastboot Modus was steht dort?

Boote mal in die eRecovery.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Huawei System Update 8.0.11.370 APK Download by Huawei Consumer - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frankonia

Neues Mitglied
Danke erstmal für dein Feedback.

Es war nicht 100% zurückgesetzt, es war eine Telefonnummer bzw. Mailadresse drin, wieso auch immer. Habe es dann erfolglos zurückgesetzt. Nun habe ich den Fast Bood gemacht mit folgenden Ergebnis:

Beitrag automatisch zusammengefügt:


Habe jetzt auch nochmal eRecovery gemacht und „Wipe cache partition" ausgewählt - es bleibt alles beim alten. Kein System-Update vorhanden.

Sieht nicht gut aus oder kann ich das irgendwie beheben? Ansonsten geht das Gerät zurück
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn möglich zurück
 
Ähnliche Themen - Huawei P10 Lite - Kein Update möglich - Menüpunkt fehlt Antworten Datum
5
7
0