Huawei P10 lite Kopfhörereingang / Klinke-Buchse sehr sensibel

M

MilloMille

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zu Weihnachten das P10 lite bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings funktionieren die Kopfhörer, die ich davor an meinem Handy benutzt habe nicht mit dem P10. Der Kontakt wird ständig unterbrochen und die Musik auf folge dessen pausiert.
Ich habe daraufhin die Kopfhörer mit anderen Handys ausprobiert. Bei anderen Handys funktionieren die Kopfhörer, allerdings kann es zu Rauschen oder Unterbrechungen kommen, wenn man mit dem Kabel rumspielt.
Mit dem P10 habe ich auch andere Kopfhörer ausprobiert. Die mitgelieferten Kopfhörer und meine On-Ear-Kopfhörer funktionieren.

Zusammenfassend kann ich sagen, das der Kopfhörereingang meines Handys anscheinend übermäßig sensibel ist. Soll ich das Gerät umtauschen oder habt ihr dieselbe Beobachtung mit eurem Handy gemacht?

Vielen Dank für eure Meinung/Hilfe
 
Eine Hülle hast du aber nicht am Handy?
 
Wenn du doch schreibst die mitgelieferten funktionieren ist doch das Handy in Ordnung? Und wenn die besagten Kopfhörer bei anderen Handys auch rauschen liegt es doch nahe dass diese defekt sind.

Oder hab ich was falsch gelesen?
 
Ich würde da eher auch auf die Kopfhörer tippen.
 
GigaTom schrieb:
Eine Hülle hast du aber nicht am Handy?

Nein, habe noch keine Hülle

christian87 schrieb:
Wenn du doch schreibst die mitgelieferten funktionieren ist doch das Handy in Ordnung? Und wenn die besagten Kopfhörer bei anderen Handys auch rauschen liegt es doch nahe dass diese defekt sind.

Oder hab ich was falsch gelesen?

Ja, stimmt schon das die Kopfhörer wohl auch nicht mehr allererste Sahne sind. Aber immerhin kann ich auf anderen Handys noch damit hören, ohne das die Musik unterbrochen wird. Ich habe nur Angst, das der Kopfhörer Eingang jetzt schon leichte Macken haben könnte und bald komplett ausfällt. Ich weiß auch nicht, wie lange meine Garantie hält, aber ich glaube sie ist recht kurz.
 
Dann benutz halt einfach einen anderen Kopfhörer, wenn du Angst um deine 3,5-mm-Büchse hast. ;)
 
Das Handy hat oder hatte schon länger Probleme in der Radioapp mit der Verwechslung von Kopfhörer und Lautsprecherausgabe.
 
Was kann man denn da verwechseln? :confused2:
 
Nicht der Mensch sondern die Software hat die Ausgänge vertauscht!
 
Das kann ich nicht glauben. Meine Vermutung ist eher, dass der Stecker nicht richtig drin war.
 
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Kopfhörer, die vorher immer funktionierten, konnte ich mit dem Handy nicht mehr nutzen. Sobald der Stecker richtig drin war (quasi einrastete), stoppte die Musik. Egal ob Radio, Amazon Musik oder der Player vom Handy. Ich hab es dann mit mehreren Kopfhörern versucht und festgestellt, daß bei mir nur die Kopfhörer mit 3 Polen funktionieren. Die mit 4 Polen machen Probleme. Keine Ahnung woran das liegt. Die einzigen 4 poligen Kopfhörer die funktionieren, sind die, die beim Handy dabei waren. Aber die mag ich nicht nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe das gleiche Problem und brauche auch Hilfe. Hat sich dein Problem schon erledigt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
551
jesper62
J
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
569
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
812
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten