Huawei P10 Lite / Nova youth edition

F

Freeza1two

Gast
Hi Peoplz (Bitte Beitrag verschieben falls falsches Unterforum erwischt)

Ich habe da ein kleines Problem und würde Mal gerne euer Feedback dazu haben.

Vorweg, wie alt die Software danach ist, ist mir egal. Es müsste halt nur auf Deutsch / Englisch gestellt werden können.

Ein Freund musste notgedrungen ein Telefon in China kaufen. Im System konnte ich nur diese zwei Punkte finden:

- WAS-AL00C00B200 (wahrscheinlich Modell-Typ)
- WAS-AL00 (wahrscheinlich Model-Name)

Problem ist nun:
System ist auf English eingestellt aber alles andere ist und bleibt chinesisch. Playstore ist glaube ich nicht drauf und kann nicht installiert werden.

Eine Garantie besteht ohnehin nicht und wenn ja, wird er die kaum nutzen können, da Kauf in China.

Meine Frage:
Kann man über ODIN irgendeine Art Software installieren? Die aktuelle Firmware müsste runter und eine amerikanische / europäische firmware müsste installiert werden.

Ideen?
 
Also mit Odin bist du hier nen bissel an der falschen Adresse da musst du zu den Samsung Jungs rüber :D
Aber du kannst gerne über den Firmware Finder nach einer passenden Rom schauen für das Gerät.

Jedoch wage ich mal zu bezweifeln das du eine Europäische Version auf das Chinesische Handy packen kannst
da dürften sich wohl die GSM Module und sicher noch ein paar Dinge unterscheiden.
 
ok also meinst du, dass es ohne Weiteres gar nicht möglich sein wird?
 
Probieren geht hier über Studieren.
Ich würde aber halt nicht für Garantieren das dass GSM Modul danach noch funzt
in Europa. Die haben ja ganz andere Frequenzen bei sich als wir hier.

Aber zu verlieren wird er wohl eh nichts haben, den nutzen kann er es ja jetzt wohl auch nicht
wirklich ^^
 
ok das stimmt schon aber da ist ohnehin eine amerikanische SIM drinnen (wegen der Firma) die funktioniert auch. Die amerikanische SIM müsste doch auch mit unseren Frequenzen funktionieren?
 
Sollte, wie gesagt du kannst es gerne probieren ich möchte dir hier jedoch nichts garantieren weil ich
ein solches Setup selber noch nicht getestet habe. Im schlimmsten Fall solltest du dir per Firmware Finder
die Original Rom nochmal ziehen zum Backflashen.

Oder vorher mit TWRP ein Backup anlegen welches du Backflashen kannst.
 
ok ich check das erstmal. Danke dir
 
Sehr gerne, bei Fragen oder Problemen immer her damit.
Gemeinsam finden wir schon ne Lösung :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
267
jesper62
J
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
564
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
799
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten