Huawei P10 lite Problem bei der PIN-Eingabe

N

npgvsusidaisy

Neues Mitglied
1
Hallo,
hoffe es kann mir jemand helfen. Hab mir gestern obiges Smartphone gekauft, die Einrichtung hat auch prima geklappt auch mit Übertragung von meinem alten Handy. Leider hab ich bei Passwort und Pin eine 4-stellige Zahl eingegeben und komme jetzt nach ausschalten und erneutem einschalten nicht mehr ins System. Es kommt die Meldung; Pin bei Geräteneustart erforderlich, leider sind nur die Zahlen da und kein Zeichen wie bei meinem alten zum bestätigen der Eingabe, nur links von der Null Notruf und rechst zurück nach Eingabe Löschen. Wenn ich Löschen antippe wird eine Ziffer entfernt aber gleichzeitig kommt die Meldung falsches Kennwort und ich hab inzwischen nur noch einmal die Möglichkeit die PIN einzugeben.
Hat jemand eine Idee wie ich die PIN bestätigen kann.

MfG
Norbert
 
Ich habe zwar das P 10, aber ich schätze, dass das Verfahren gleich ist. Mit der ersten Pin-Eingabe schaltest du die Sim frei. Das ist die SIM-PIN des Providers aus dem Brief in dem die SIMKarte war.
Danach sollst du das Bildschirmsperrkennwort eingeben. Du schreibst, das ist auch eine PIN.

Wenn du die richtige PIN eingegeben hast, öffnet sich das Handy automatisch, d.h. Du brauchst kein OK/Weiter, etc.

Daraus schließe ich, dass Du dich bei der 2. PIN verschrieben hast oder geirrt.
Als du den Systemeinstellungen unter „Bildschirmsperre und Kennwörter“ eine PIN eingetragen hast hast du dir da eine neue PIN ausgedacht? Dann muss es Die sein.
Oder hast du noch mal die SIM-PIN-Pin genommen?
Dann hast du dich bei der ersten Eingabe verschrieben und anschließend durch das Löschen Versuche verbraucht.
VIEL ERFOLG
 
Danke für Deine Nachricht, obwohl ich die PIN schon jahrelang benutzt habe, hatte ich bei den ersten 2 Ziffern einen Dreher, glücklicherweise hat es dann beim wohl letzten Versuch geklappt.
Hab zwar jetzt noch ein Problem mit Bluetooth, da meine beiden Headsets und ein Bluetooth Kopfhörer nicht erkannt werden, aber das ist wohl eine andere Sache, er findet nur Verbindung mit meinem Laptop.
Grüße und nochmal vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: CSausK
Wenn eines der Headsets oder Kopfhörer eingeschaltet ist, und du Bluetooth auf dem P10l aus- und wieder einschaltest, auch nicht?
 
Nein leider auch dann nicht, weder mein Bluetooth Headset Plantonics noch mein Bluetooth Stereokopfhörer.
 
Hast du das Bluetooth-Menü dabei beobachtet, ob dort ein Gerät während des Verbindungsvorgangs mal auftauchte (ohne zu verbinden).
 
Hab ich es taucht kein Gerät auf, bisher nur einmal mein Windows auf dem Laptop.
 
Vielleicht zurückzuführen auf die Sichtbarkeit? Nach dem Einschalten vom Bluetooth zählt ein Counter von zwei Minuten rückwärts.
Weitere Ideen habe ich leider nicht.

Mit neuem Smartphone hatte ich auch Probleme mit einem Bluetooth-Kopfhörer. Nachdem sie ein paar mal verbunden waren, geht es zuverlässig.
 
Hab alles probiert auch die Hotline angerufen, meinten das die Geräte nicht kompatible sind. Hab mir jetzt ein Bluetooth 4.1 bestellt, hoffe damit klappt es.
 
Unmöglich ist nichts. Ich hätte jedoch vermutet, dass ein neuerer Bluetooth-Standard abwärtskompatibel ist.
 
Ja das dachte ich auch zumal das Smartphone inzwischen Verbindungen mit meinem Laptop einem alten LG Handy und plötzlich auch mit meinem Stereokopfhörer LH-811 aufnimmt. Leider immer noch nicht mit meinem Headset Plantronics Explorer 50 den ich mit meinem alten Handy beim Fahren benutze. Hab mir inzwischen ein anderes Gerät mit Bluetooth 4.1 bestellt, hoffe das dies dann funktioniert.
 
@CSausK Ich habe mir mehrmals ihre Antwort durchgelesen, weil ich dass selbe Problem habe wie dieser Herr. Bei mir ist einfach das folgende Problem, dass ich an meinem neuen Huawei p10 nur ein Fingerabdruck registriert habe und kein PIN. Trotzdem werde ich nach dem aufstarten meines Handys, nach dem PIN gefragt, wissen sie zufälliger weise, wie ich diesen anfordern/ändern oder sogar löschen kann?
MvG. Michelle
 
@MizaraMichelle

Um einen Fingerabdruck einzurichten, muss man zwingend einen PIN vorher einrichten. Wenn Du diesen PIN nicht mehr weißt, hilft nur noch, das P10 lite zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Auf jeden Fall wurde ein PIN oder Paßwort festgelegt, sonst geht eine Fingerabdruckeinrichtung gar nicht. Das wird auch bei jedem Neustart abgefragt. Das läßt sich nicht ändern.Wenn das vergessen wird bleibt nur ein Werksreset über das (e)Recovery
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
267
jesper62
J
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
564
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
799
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten