Kein Update von B114

sav

sav

Dauergast
769
Hallo,

meine Freundin hat heute das P10 lite bekommen. Als ich versucht hab das Gerät zu aktualisieren hab ich festgestellt, dass es immer noch die Version B114 hat obwohl hier im Forum schon einige von B130 geschrieben haben. Allerdings findet das Gerät per Update keine neuere Version (also auch nicht die B120 von der ich gelesen hab). Die genaue Versionsnummer ist die: WAS-LX1AC02B114

Hat jemand eine Idee? Das Handy ist ja an sich Brandingfrei und müsste ja entsprechend zeitnah Updates bekommen.
 
sav schrieb:
Hat jemand eine Idee? Das Handy ist ja an sich Brandingfrei und müsste ja entsprechend zeitnah Updates bekommen
Das ist schon mal ein Irrglaube, dadurch das Huawei etliche Versionen des P10 Lite auf den Markt gehauen hat "muss" schon mal nichts Zeitnah passieren.
Ich würde mich da auch nicht auf Updates "überhaupt" verlassen. Empfehlen kann ich dir nur mal zu schauen ob der Firmware Finder vllt schon was ausspuckt für dein Modell bzw "Ihrs" und diese dann zu laden bzw aufzuspielen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Ich hab grad mal gegooglet, scheinbar ist es doch gar nicht so brandingfrei wie ich dachte. C02 deutet zwar auf Europe, aber eben auch auf Vodafon hin... Ich probiere mal den Firmware Finder, aktuell sieht es aber eher so aus, als ob ich das Gerät dann zurück schicke wenn dieser auch nichts findet.
 
Also laut Firmware Finder gibt es mindestens eine B120 für dein Handy bisher.
 
Jup, das zeigt er mir auch an. Da es scheinbar aktuell auch noch keinen Weg gibt aus der C02 die normale C432 Version zu machen, las ich das mit dem Update und hab jetzt den Ebay Händler kontaktiert und das Gerät geht zurück. Die Android Update Politik ist schon so nicht die beste, da braucht auch keiner noch irgend nen Vodafon sonst was Quatsch der es noch mehr in die Länge zieht. Danke dir trotzdem für den Tipp mit dem Update Finder!
 
  • Danke
Reaktionen: ApoRes1337
Kein Thema, ich denke es wird noch ne Zeit brauchen bis das P10 richtig Warm läuft ist ja bei allen Huawei Geräten so
gerade wegen der Standard Krypto und den eigenen SoCs aber ansonsten sind das echt schnicke Teile.

Ich hoffe du findest was anderes schönes :)
 
Ah, ich bestelle wieder ein P10 Lite allerdings bei einem anderen Händler der hoffentlich deutsche Ware liefert. Die Geräte sind schick und die Leistung für den Preis mehr als in Ordnung, da hast du völlig recht :)
 
Ich hab bei den Seriennummern leider auch noch nicht gänzlich durchgeblickt.
Aber mal schauen vllt schick ich mal ne Mail an Huawei raus die Tage wo se mir
das mal erklären können.
 
Oh das sieht sehr gut aus danke.
Das werde ich mal aufarbeiten für den Forenbereich dann.

Die Frage tauchte doch schon öfters auf. :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
562
nanu88
N
F
Antworten
3
Aufrufe
2.146
rene3006
R
Sir_Dennis
Antworten
13
Aufrufe
823
rene3006
R
Zurück
Oben Unten