Musiksteuerung über Benachrichtigungsleiste/Sperrbildschirm geht nicht mehr

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musiksteuerung über Benachrichtigungsleiste/Sperrbildschirm geht nicht mehr im Huawei P10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

brauninho

Neues Mitglied
Hallo an die Runde hier!

Ich habe seit einiger Zeit ein Huawei p10 lite, mit dem ich grds sehr zufrieden bin (ist mein erstes Huawei). Nun habe ich aber das erste Problem, dass ich (und google) nicht lösen konnten... Wenn ich Musik abspiele, konnte ich früher entweder über die Benachrichtigungsleiste oder ein Widget auf dem Lockscreen die Wiedergabe steuern, d.h. Pause, Skip usw. drücken. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. Das Widget wird zwar angezeigt, reagiert aber nicht. Ich muss erst den Player öffnen, dann kann ich die Musikwiedergabe steuern. Hab es mit dem Pi Player und dem Mort Player versucht, bei beiden das gleiche Problem...

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem oder kann mir weiterhelfen?

PS: Nutze das p10 lite ohne root mit der Android-Version 7.0, EMUI 5.1