Musiksteuerung über Benachrichtigungsleiste/Sperrbildschirm geht nicht mehr

B

brauninho

Neues Mitglied
2
Hallo an die Runde hier!

Ich habe seit einiger Zeit ein Huawei p10 lite, mit dem ich grds sehr zufrieden bin (ist mein erstes Huawei). Nun habe ich aber das erste Problem, dass ich (und google) nicht lösen konnten... Wenn ich Musik abspiele, konnte ich früher entweder über die Benachrichtigungsleiste oder ein Widget auf dem Lockscreen die Wiedergabe steuern, d.h. Pause, Skip usw. drücken. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. Das Widget wird zwar angezeigt, reagiert aber nicht. Ich muss erst den Player öffnen, dann kann ich die Musikwiedergabe steuern. Hab es mit dem Pi Player und dem Mort Player versucht, bei beiden das gleiche Problem...

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem oder kann mir weiterhelfen?

PS: Nutze das p10 lite ohne root mit der Android-Version 7.0, EMUI 5.1
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
603
mblaster4711
mblaster4711
Sir_Dennis
Antworten
13
Aufrufe
795
rene3006
R
R
  • rudolfthomas
Antworten
5
Aufrufe
2.072
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten