Nicht benötigte Apps deinstallieren

R

ReinerSeidler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Habe neues Mate 10 light, einige Apps brauche ich nicht. Jetzt kann ich z.B. Netflix, Twitter und Facebook deaktivieren, aber nicht entfernen, sonst kommt die Frage ob man die App wirklich entfernen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen will.Was bedeutet auf Werkseinstellung? Wenn eine App deinstalliert ist, ist sie doch total weg, was hat das mit Werkseinstellungen zu tun? Oder sitz ich auf der Leitung? Für event. Antworten vielen Dank

mfg
Reiner
 
ReinerSeidler,
Werkseinstellung bedeutet dort nur, daß Updates der App entfernt werden, also
Basis Version.
 
Kurz die Formulierung ist vllt etwas unglücklich gelungen.
In deinem Fall @ReinerSeidler wird die System App auf ihre Werkseinstellung zurück gebracht, das heißt wie @voyi1994 schon richtig
erwähnt hat, das die App alle Updates verliert und den Zustand annimmt den sie zum Release des Gerätes hatte.

Wie man Apps entfernt temporär (aus dem aktuellen Benutzer entfernt) und permanent. Dazu gibt es bereits etliche Tutorials.
 
Die Enfernung von vorinstallierten Apps klappt auch mit dem "Huawei Multi Tool". Am besten die Version 8 mit grafischer Benutzeroberfläche. Root ist dafür nicht erforderlich.

[TOOL] Huawei Multi-Tool v8 by Team MT
 
  • Danke
Reaktionen: ApoRes1337
Ich möchte nochmal anmerken bei dem Vorschlag von @TomGeBe handelt es sich auch nur um die Temporäre Entfernung aus dem Benutzer.
Die Apps bleiben weiterhin in der Rom/Cust vorhanden.

Nicht das hier was falsch verstanden wird. ^^
 
Danke für die schnellen Antworten, betrachte meine Anfrage als gelöst. Gibt es hier einen extra "gelöst Button" ?
Reiner
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.305
Deaneau
D
L
Antworten
1
Aufrufe
666
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
7
Aufrufe
1.105
Roast
R
Zurück
Oben Unten