P10 Lite - Backcover gesprungen, wie den Fingerabdruck Sensor wechseln?

S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo.
Ich kam jetzt endlich dazu, das gesprungene Glas von der Rückseite zu tauschen.
Hab es zum ersten mal gemacht, aber gibt ja YouTube.

So, nun hab ich eine Rückseite ohne Fingerabdruck Sensor hier.
Bin davon ausgegangen, das man diesen auch wechseln könnte.
Bekommt man den Fingerabdruck Sensor von der alten Rückseite zerstörungsfrei ab? Der Sensor ist in Ordnung, daher wollte ich eigentlich nur das Glas + Akku wechseln.

Im Netz finde ich nix, wie man den Sensor von der Rückseite ab bekommt, dazu kommt ja noch, wie man das dann wieder so fest bekommt am neuen Glas?

Hab nur was gefunden, wo Anbieter wohl nachgemachte Rückseite mit Sensor für ca. 18€ verkaufen. Aber taugen die was? Ein Original von Huawei kostet schlappe 48€, also Glasrückseite + Sensor.

Was ich noch gefunden habe:
Nur den Sensor für 12€. Hat hier einer schon mal das p10lite offen gehabt und nur den Fingerabdruck Sensor getauscht? Oder gleich die Rückseite mit dem Sensor bestellen?
 
Schau mal hier, sieht einfach aus
 
@Theotrucker,
es geht hier um ein P10 Lite, da sitzt der Sensor in der Rückseite.
 
Dieser?
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Jepp, das ist das richtige.
 
Hoffe du kommst damit weiter
 
Ja, letzte Video ist es.
Das Backcover ist bei mir zwar gesprungen, aber der teil wo der Fingerabdruck Sensor drauf sitzt ist noch ganz. Und es ist mit einer Schwarzen Folien auf das Backcover geklebt. Wenn ich diesen löse:
Wie bekomme ich den Sensor wieder so fest auf das neue Backcover geklebt? Mit Klebstoff? Doppelseitiges Klebeband? Es soll ja auch halten und sich nicht bewegen, wenn meine Freundin den Sensor benutzt.

Und danke schon mal für die Rückmeldungen.
 
So wie ich das sehe, wird der nicht geklebt, sondern wird durch das Backcover gehalten.
 
Hallo nochmal.
Ich hab welche gefunden, also Händler, die nur den Sensor (+ das kabel dafür) anbieten. Aber ich sehe nirgendwo auf den Bildern von denen, das es eine Art Aufkleber gibt, um den Sensor festzukleben. Im Original ist da ein Stück schwarze Folie über den Sensor geklebt von innen, so sitzt der Sensor ziemlich fest am Backcover.
Ich denke, ich fummel das mit nem Föhn ab und guck wie ich das auf das neue Backcover fest bekomme.
Sonst bliebe mir ja nur, ein Backcover inkl Sensor zu bestellen.
Eigentlich Blödsinn, das es die Backcover auch ohne den Sensor gibt - wenn man nicht mal irgendwo sehen kann, wie diese schwarze folie so entfernt werden kann, um es weiter zu benutzen.
Ich Versuchs erstmal den Sensor vom defektem Backcover runter zu bekommen. Und dann mal sehen.
 
Ich glaube nicht das er geklebt ist.
 

Ähnliche Themen

Tranky
Antworten
3
Aufrufe
575
Tranky
Tranky
P
Antworten
10
Aufrufe
721
stegmi
stegmi
H
Antworten
0
Aufrufe
817
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten