P10 Lite: FRP LOCK und Bootloader UNLOCKED

X

xadox

Neues Mitglied
1
Ich habe bei meinem P10 Lite den Bootloader entsperrt. Damit ich eine CFW installieren kann.
Dadurch wurde das Handy werksresetet. Es fährt noch sauber hoch und ich kann es nutzen.

Ich wollte nun TWRP als Recovery flashen. Erhalte aber beim Boot in Fastboot die Meldung, dass FRP Lock vorhanden ist und ich somit über Fastboot nichts machen kann.

Gibt es eine Möglichkeit den FRP Lock zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xadox
Die Entwickler Option am Handy ist ja aktiviert und Oem Entsperrung müsste ja aktiv sein.
Dann dürfte kein FRP drauf liegen
 
Entwicklermodus ist aktiviert.
"OEM Entsperrung aktivieren" ist aber ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du dann den BL aufgemacht?
Mal zurück gesetzt?
 
Ich habe den dc-unlocker genutzt.
Diese hat mir den Unlock Code ausgegeben und diesen dann normal über Fastboot Unlock.

HUAWEI selber bietet dies ja nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xadox
Also der Oem Unlock ist ausgegraut, das sollte richtig sein.
Nur wo befindet sich der Reiter im Oem Unlock? Rechts oder links?
Ist er links, wirst du nicht weiter kommen.
Fastboot Recovery setzt Oem Unlock in Aktiven Status vorraus
 
Der Schalter ist Links, also aus.
 
Dann funktioniert das nicht.
Kannst Werksresett versuchen ob dann geht.
Wie sehen andere Fastboot Befehle aus.
Lock/unlock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Werksreset Versuche landet Fastboot in einem Fehler. Recovery not found.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet deine Build?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Werksresett in den Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich über die Einstellungen einen Werksreset starte. Rebootet das Handy und landet im Fastboot und es gibt die Fehlermeldung:
Func NO: 11 (recovery image)
Error NO: 2 (Load failed)

Momentan bin ich auf EMUI 5.1.1.
Build-Nummer: WAS-LX1AC432B210
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte heute über "dload" das Handy manuell auf EMUI 8.0.0.366(C432) bringen.
Dadurch wurde wohl auch das Recovery Image neu installiert. Und dadurch wiederum konnte ich das Handy werksreseten.
Bootloader war dadurch wieder locked und FRP auch locked. Nun konnte ich "OEM Entsperrung aktivieren".
Dadurch konnte ich FRP unlocken. Und der bootloader musste auch erneut ensperrt werden.

Nun konnte ich über Fastboot TWRP installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
272
jesper62
J
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
564
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
800
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten