P10 Lite: Google Store und Huawei App Store

P

pandorra

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe vor kurze auf das P10 lite gewechselt.
Ich habe soweit meine Daten und Apps wieder eingerichtet.
Sind auch alle im Play Store verfügbar und entweder habe ich sie mit Phone Clone kopiert oder direkt neu aus dem Play Store geladen.

Jetzt fällt mir bei einzelnen Apps auf, dass neue Updates nicht aus dem Play Store mehr angeboten werden (auch wenn die App dort verfügbar ist), sondern über den Huawei Store. Bei den Apps, bei denen mir das am Anfang aufgefallen ist, habe ich die App noch mal deinstalliert und aus dem Play Store erneut installiert. Auch hier das entsprechende Phänomen. Dies betrifft bspw. die GMX Mail App. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich die Huawei AppGallery nicht deinstallieren kann (obwohl das OS ja noch Android ist).

Aber warum kommen die Updates der Apps nicht über den Play Store? Ich bin etwas verwirrt. V.a. habe ich bei meinem Freund nicht das gleiche Verhalten. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Kann ich das Verhalten irgendwie beeinflusen oder ändern?

Gruß
pandorra
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
562
jesper62
J
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
569
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
812
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten