P10 Lite im Ausland manuelle Netzwahl nicht möglich

S

shimply

Neues Mitglied
0
Hi,

mein Großvater hat seinen Hauptwohnsitz in Österreich und einen Nebenwohnsitz in Griechenland. Das Handy mit Vertrag in Österreich bei Drei, in Griechenland wählt sich das Huawei automatisch in das Netz "Wind". Seit einigen Monaten (er ist längere Zeit in GR) kann man ihn nicht mehr anrufen, ausgehende Anrufe funktionieren.

Wenn er sich manuell in ein anderes Netz einwählt (Vodafone, ...) wählt sich das Handy automatisch wieder ins Wind-Netz ein. Was könnte da die Ursache sein? Ist sehr nervig, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

SG Shimply
 
österreichische Geräte haben doch meist SIM- bzw carrier-Lock , da kannst vermutlich nicht selbst auswählen.

und nach einigen Monaten ist evtl das EU-roaming "aufgebraucht" , müsste er sich an seinen Betreiber wenden und nachfragen.
 
Hey, danke für die Antwort. Das EU-Roaming ist egal, das gleiche funktioniert mit einem Senioren-Handy ohne Probleme, sollte also eigentlich ein Handy-Problem sein oder? Die SIM reagiert im anderen Handy ganz normal!
 
kann natürlich auch an Branding liegen , wenn es mit nem anderen Gerät geht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
597
Yaiina
Y
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
571
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
812
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten