P10 Lite macht keinen Mucks mehr

R

rudolfthomas

Neues Mitglied
1
Gestern abgedreht beim Ladevorgang - heute Früh nicht mehr zum einschalten gewillt;

Reaktionen nur mit der Lautstärke + Taste und der On/Off Taste;

Ich habe keine Idee wie ich das Telefon wieder zum Laufen bekomme und warum es sich in dem Zustand befindet!

IMG_20210915_221626_resized_20210915_101714324.jpg


IMG_20210915_211336.jpg

IMG_20210915_210736.jpg

Device.jpg


Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rudolfthomas
Systemabfrage per Fastboot ist am ersten Blick in Ordnung.
Hier scheint es kein Problem zu geben.

Was passiert, wenn Du auf die Schaltfläche von Bild 1 klickst:
"Wipe Cache Partition" und danach
"Reboot System now" ?
(nur Wipe data/Factory Reset würde ich erstmal noch nicht machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
@rudolfthomas
Systemabfrage per Fastboot ist am ersten Blick in Ordnung.
Hier scheint es kein Problem zu geben.

Was passiert, wenn Du auf die Schaltfläche von Bild 1 klickst:
"Wipe Cache Partition" und danach
"Reboot System now" ?
(nur Wipe data/Factory Reset würde ich erstmal noch nicht machen).

Es kommt dann das Bild 2;
 
@rudolfthomas Versuche mal folgendes:
Das P10 Lite mit Ladekabel an die Steckdose, dann Vol+ und Einschalttaste drücken und gedrückt halten.
Diese Tastenkombination solange gedrückt halten, bis das Gerät ins Huawei eRecovery gestartet ist, dann auslassen.

Das eRecovery unterscheidet sich vom normalen Recovery (von Bild 1) und hat eine weitere Option zur Verfügung.
Diese heißt: "Download latest version and recovery"
Da drauf klicken, mit WLAN verbinden lassen und warten, ob das geeignete Firmware Paket gefunden wird. Es installiert sich automatisch - falls nicht die Fehlermeldung kommt: "Get package info failed".
Vielleicht wirst Du vorher auch aufgefordert, einen Werksreset durchzuführen - dann ist dieser unvermeidlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
@rudolfthomas Versuche mal folgendes:
Das P10 Lite mit Ladekabel an die Steckdose, dann Vol+ und Einschalttaste drücken und gedrückt halten.
Diese Tastenkombination solange gedrückt halten, bis das Gerät ins Huawei eRecovery gestartet ist, dann auslassen.

Das eRecovery unterscheidet sich vom normalen Recovery (von Bild 1) und hat eine weitere Option zur Verfügung.
Diese heißt: "Download latest version and recovery"
Da drauf klicken, mit WLAN verbinden lassen und warten, ob das geeignete Firmware Paket gefunden wird. Es installiert sich automatisch - falls nicht die Fehlermeldung kommt: "Get package info failed".
Vielleicht wirst Du vorher auch aufgefordert, einen Werksreset durchzuführen - dann ist dieser unvermeidlich.
Hallo tecalote!

Danke, das eRecovery mit Download latest version and recovery mittels WLAN hab ich bereits 2x ohe Ergbnis durchgeführt; Auch mehrmals ein Werksreset, weil ich ohnehin keine Daten drauf habe; Immer das Ergebnis mit Bild 2;
 
@rudolfthomas Dann liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Hardware Defekt vor.
Entweder ist der Flash Speicher im Eimer oder das Mainboard oder vielleicht ist nur die Lautstärkeregler Taste ist defekt.
Schwer zu sagen.
Ich hatte einmal den Fall, dass die Lautstärke Taste in einer Position klemmte, sodass das Gerät nicht normal starten konnte.

Das wäre daher ein Fall für eine Reparatur - oder eines Abschieds und der Moment der Überlegung der Anschaffung eines neuen Gerätes...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
607
Yaiina
Y
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
571
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
813
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten