P10 lite + selbstgeschnittene Nano SIM?

M

Mr.Ed

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

betreibt jemand ein P10 Lite mit einer selbstgeschnittenen Nano SIM und funktioniert das ganze? Meine war vorher eine Micro Sim die ja leicht dicker ist und wurde zur Nano gestanzt. Ich habe gelesen das manche Handys Probleme haben mit diesem Unterschied (Dicke). Gehört das P10 Lite dazu? Wollte im Vorfeld mal Fragen bevor ich das Gerät Schrotte. Huawei warnt explizit vor selbstgeschnittenen Karten.

Danke und schöne Weihnachten!!

Grüße Ed
 
@Mr.Ed Also, in unserem Honor 6x (soll ja nahezu Huawei sein) läuft eine selbst gestanzte Nano SIM einwandfrei. Sie ließ sich auch leicht und passgenau einlegen. Wir haben sie an den Rändern mit einer Nagelfeile erst schön glatt gefeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht machen. Wie Du selber schreibst, ist die Micro und die ganz normale Simkarte etwas dicker als eine Nano Sim. Ich hatte schon mal mit einer selbst gestanzten Nano Sim das Problem, dass sich die Karte in dem Simkarten Slot verkantet hat. Bestell dir lieber eine richtige Nano Sim. Bei den meisten Providern und Netzbetreibern kannst die die Nano Simkarte sogar kostenlos bestellen.
 
Von einer uralten Mini SIM zu Nano selbst stanzen haben wir auch nicht gewagt. Da haben wir uns beim Anbieter eine neue geholt. Ich denke auch, dass es ein gewisses Risiko ist.

Mit einer nicht so alten Micro SIM hat es bei uns gut geklappt, zum Glück.
 
Ich habe meine SIM selbst zugeschnitten und es funktioniert tadellos.
Lg
Markus
 
Ich habe meine Mini Sim auch 2013 zu einer Micro Sim zerschnitten und in meinem Nexus 4 verwendet. 2015 dann auf nano geschnitten und nutze diese Karte auch absolut problemlos in meinem P10 Lite. Unterschiede in der Dicke machen sich im Gerät nicht bemerkbar.
Meine Anbieter wollte 10€ für eine neue Simkarte im nano Format.
 
Mustang80 schrieb:
Unterschiede in der Dicke machen sich im Gerät nicht bemerkbar.

Die Aussage ist pauschal falsch! Unterschiede in der Dicke der Simkarte machen sich teilweise schon sehr stark bemerkbar. Ich habe mit den selbst gestanzten Simkarten mehrfach negative Erfahrungen gemacht.

Was ich auch absolut nicht verstehe ist, wenn man sich für einige hundert Euro ein gutes Smartphones kauft und dann zu geizig ist 10 Euro für eine neue Simkarte auszugeben.

Wie gesagt, geschrieben, die Simkarten sind bei den meisten Netzbetreibern und Providern kostenlos. Selbst bei AldiTalk als Prepaid Anbieter bekommt man kostenlos eine neue Simkarte. Und wenn der Provider wirklich Geld für eine neue Simkarte verlangt, dann bekommt man sie trotzdem kostenlos, wenn die alte Simkarte defekt ist...
 
bitflow schrieb:
Mustang80 schrieb:
Unterschiede in der Dicke machen sich im Gerät nicht bemerkbar.

Die Aussage ist pauschal falsch! Unterschiede in der Dicke der Simkarte machen sich teilweise schon sehr stark bemerkbar. Ich habe mit den selbst gestanzten Simkarten mehrfach negative Erfahrungen gemacht.

Du hast Recht. Diese Aussage ist subjektiv. Meine selbst geschnittene Karte funktionierte in meinem Nexus 5x perfekt und tut dies auch jetzt im P10 Lite. Da Anleitungen zum Anpassen der Simkartengrößen gibt und es bereits tausendfach erfolgreich durchgeührt wurde, sehe ich da auch keinen Grund zum pauschalen Abraten. Gibt mit Sicherheit aber auch Leute, die sich an solchen Aktionen versuchen und scheitern.

bitflow schrieb:
Was ich auch absolut nicht verstehe ist, wenn man sich für einige hundert Euro ein gutes Smartphones kauft und dann zu geizig ist 10 Euro für eine neue Simkarte auszugeben.

Hat weniger etwas mit Geiz zu tun aber wenn ich 10€ bezahlen soll nur um mein neues Gerät nutzen zu können, hört bei mir das Verständnis dem Anbieter gegenüber irgendwo auf. Ich hatte ja nichts zu verlieren. Wäre die Karte bei der Aktion kaputt gegangen, hätte ich immer noch eine neue bestellen können.
 
Dass die SIM Karte kaputt gehen kann, ist nicht schlimm. Was aber, wenn sich die gestanzte SIM irgendwie im Handy verhakt und man sie nicht mehr alleine heraus bekommt, ohne Angst, das ganze Handy kaputt zu machen?

Bei meiner gestanzten SIM im Honor 6x ist mir allerdings gar nichts aufgefallen, dass diese etwas dicker sein könnte. Es hat sich sehr passend angefühlt. Es war aber eine noch nicht sehr alte Micro SIM. Sind die eventuell auch schon nicht mehr so dick wie ältere Micro oder gar Mini SIM Karten?

Naja, bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei. Frohe Weihnachten!
 
Frohe Weihnachten und Danke für Eure Antworten. Hab es gewagt und alles hat geklappt. Der Beschenkte hätte sich sonst zu lange gedulden müssen...

Es war bei uns übrigens auch eine alte SIM von 2011, die vor ein paar Jahren schonmal auf Micro zugeschnitten würde.

Langfristig kann man sich ja immer noch um eine neue SIM kümmern, aber Hauptsache das Weihnachtsgeschenk ist nutzbar

Grüße
 
Habe meine microsim mit grossem Chip auch zurechtgeschnitten. (auch den Chip).
Noch ein wenig die Rückseite gefeilt wg der dicke.
Passt perfekt und läuft super.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
745
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
576
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
817
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten