P10 Lite sperrt ungewollt Bildschirm im Sekundentakt

L

LoreVomSee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem P10 Lite, was aktuell immer schlimmer und nerviger wird.
Das Gerät hat die Angewohnheit den Bildschirm einfach zu sperren, egal ob ich gerade etwas daran lese oder sogar schreibe. Dieses Phänomen tritt dann im "Sekundentakt" auf (nicht exakt Sekunden, kann auch mal häufiger oder seltener sein). Als Richtwert bzw damit ihr euch vorstellen könnt wie häufig das auftritt: Beim Schreiben des vorangegangenen Satzes hat es sich im Schnitt 7 Mal gesperrt.
Ein klares Muster konnte ich nicht erkennen, das Problem tritt wie gesagt sporadisch auf. Mir fiel jedoch auf, dass es zur Mittagszeit am schlimmsten ist und es tritt auch meistens bei mir im Büro auf. Ob ich WLAN oder Mobile Daten nutze spielte dabei keine Rolle.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee woran es liegen könnte. Es macht mich langsam so wahnsinnig, dass ich das Gerät am liebsten gegen die Wand pfeffern möchte.
 
welche Firmware? spezielle Hülle / Folie drauf?

was war zuletzt / davor?

Daten sichern und reset versuchen?!
 
  • Danke
Reaktionen: LoreVomSee
Hülle: Hatte erst ein Silikoncase, jetzt ein Flipcase, Problem trat bei beiden Hüllen auf.

Folie: Hab die Folie vom Werk entfernt, weil ich vermutet hatte, dass sie evtl irgendeinen Sensor falsch beeinflusst. Problem besteht weiterhin.

Firmware Version: B210, Problem besteht allerdings schon seit ich das Gerät vor gut einem halben Jahr erstanden hab.

Die Frage "was war zuletzt / davor?" verstehe ich nicht. Auf was bezogen?

Den Reset könnte ich noch versuchen. Hab vor lauter Zerstörlust wohl irgendwie nicht soweit gedacht. :rolleyes2:
 
zuletzt was installiert / umgestellt?

aber wenn´s von Anfang an ist würde ich über einen Umtausch nachdenken - evtl mal den Händler kontaktieren
 
  • Danke
Reaktionen: LoreVomSee
Machen die das auch noch nach über nem halben Jahr? Habs im November bei Notebooksbilliger erworben. Hab mit solchen Rückgaben bzw Reklamationen leider absolut keine Erfahrung.
 
Schildere denen von Notebooksbilliger dein Problem, auch, das es schon ab und an seit dem Kauf passierte,
Mittlerweile aber immer schlimmer wird. Vorher würde ich
aber trotzdem noch einen Werksreset machen. Wichtig: Vor Wiederherstellung aber alle Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: LoreVomSee
Was ist, wenn du die Sperre deaktiviert?
Auch kein Fingerprint Sperre benutzen.
Wenn du das Display einschaltest ohne eine Sperre.
Ich hatte mal ein âhnliches Problem; mit einem Axon 7 mini.
Jedoch blinkte es irgendwann ununterbrochen, also Bildschirm ein-aus-ein-aus echt nervtötend.
War der Bildschirm aus, passierte das nicht. Hab dann diverse Launcher probiert, nutze jetzt den nova launcher.
Damit hab ich das am axon nicht mehr gehabt.
Zum testen mal anderen Launcher ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: LoreVomSee
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge!

Teste jetzt das Verhalten mit deaktivierter Bildschirmsperre.
Sollte das keine Änderung bringen, teste ich einen anderen Launcher.
Sollte das auch keine Änderung bringen, teste ich den Reset.
Und wenn das alles nicht hilft, kontaktiere ich den Händler und versuche das Gerät zu tauschen.
 
Mal eine Rückmeldung was ich bisher gemacht habe (vielleicht kann ja davon noch jemand profitieren):

- Deaktivieren der Bildschirmsperre => Problem tritt nicht mehr auf (was eigtl zu erwarten war), allerdings keine Lösung, da zu unsicher

- Bildschirmsperre wieder aktiviert, allerdings ohne Fingerprint => Problem tritt bisher nicht wieder auf, werde es wahrscheinlich auch dabei belassen


Falls noch jemand mitliest eine kleine Frage aus reiner Neugier an euch:
Ist euer Display auch so sensibel, dass es auf alles reagiert? Meins reagiert sogar auf die Kabel meiner Kopfhörer (verschiedene getestet) und auch auf das Ladekabel. Bin mir nicht sicher, ob das so sein soll.
 
Nein, so sensibel ist mein Display nicht. Es reagiert äußerst gut auf Toucheingaben, aber bei Kabelberührung passiert nichts. Vielleicht ist Dein Display doch defekt
 
  • Danke
Reaktionen: LoreVomSee
Evtl. ist der Handschuhmodus aktiviert....
 
  • Danke
Reaktionen: LoreVomSee und onkelotto123
TomGeBe schrieb:
Evtl. ist der Handschuhmodus aktiviert....

Danke für den Tipp. Ich konnte die Einstellung allerdings auch mit Hilfe von Google nicht finden.
Kann mir jemand helfen sie zu deaktivieren bzw mir sagen wo genau ich sie finden kann?
 
Einstellungen - Intelligente Unterstützung = Handschuhmodus
 
  • Danke
Reaktionen: LoreVomSee
Ich glaub den gibt's bei mir nicht :sad:

Screenshot_20180622-100949.png
 
Habe gerade geschaut, dass P10lite hat diesen Menüpunkt tatsächlich nicht. Nur das P10.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Bei mir sieht es so aus...
(Vielleicht vom CustomRom :confused2:)
 

Anhänge

  • 2018-06-23 12.52.17.jpg
    2018-06-23 12.52.17.jpg
    69 KB · Aufrufe: 276

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
709
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
575
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
817
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten