P10lite nach Werkseinstellung keine Anmeldung mehr möglich...

W

woitl

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mein P10lite zurückgesetzt und wollte es für meinen Sohn neu einrichten bzw. mit einem neuen Googlekonto starten.

Bei Einrichtevorgang wird nach dem alten Googlekonto gefragt. Obwohl ich mich mit dem richtigen Konto anmelde komme ich nicht weiter. Es wird immer wieder nach dem Konto gefargt...

Was kann ich tun?
Gibt es eine Möglichkeit das Handy komplett zu löschen damit nicht mehr nach dem alten Konto gefragt wird?

LG
 
Wie wurde das Handy zurück gesetzt?
Aus den Einstellungen heraus oder über die Recovery.?
Ev. nochmal Factory Reset machen
 
Hab es über die Recovery gemacht. Habe vorher leider nicht das Googlekonto entfernt...

Nochmaliger Factory Reset funktioniert nicht. Laut Google ist das eine Sicherheitseinrichtung die man nicht umgehen kann.

Kann aber bei Google kein Löung oder Hilfe finden was das Anmeldeproblem löst oder hilfreich wäre.
 
Naja dann bist du in der FRP gelandet.
Du brauchst deine bzw die korrekten Login Daten.
Ansonsten mit Nachweis des Eigentums zum Händler.
 
Die korrekten Logindaten habe ich. Kann mich am PC ja auch anmelden und das Handy wird mir dort angezeigt.

Der Händler macht da nichts mehr da es dafür keine Garantie mehr gibt.
 
Das hat ja mit der Garantie nicht zwangsläufig zu tun.
Aber es kann dir gegen Entgeld frei geschalten werden.
 
Der Verkäufer macht da nichts. Hab jetzt mal dem Support von Huawei geschrieben und die Rechnung mitgeschickt.

Im Prinzip müßte man doch ein jungfreuliches Android drüber brennen können...?
 
Nein nur mit offenem BL und Oem Entsperrung.
 
BL OEM ?

Das Handy ist offen.
 
Das passiert auch manchen, die eine Custom ROM usw. installieren. Du brauchst nur das Handy vom Google Konto entfernen. Ist leider eine Sicherheitseinstellung seitens Google.

Hier ist eine Anleitung dafür. Ja Du kannst dieses auch nachträglich entfernen. Handy vorsichtshalber danach erneut auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann alles neu im Handy einrichten inkl. Google Konto Anmeldung.

Handy vom Google Konto entfernen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
630
mblaster4711
mblaster4711
Sir_Dennis
Antworten
13
Aufrufe
808
rene3006
R
M
Antworten
8
Aufrufe
1.280
Malkav85
M
Zurück
Oben Unten