Probleme mit GPS Ortung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit GPS Ortung im Huawei P10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

Duisburg02

Neues Mitglied
Hallo zusammen, erstmal großes Lob für das Forum und wie versucht wird gegenseitig zu helfen. Respekt!

Zu meinem Problem. Mein p10 lite wähnt sich die ganze zeit in einer stadt in bayern, 890 kilometer von mir entfernt.
Da bin ich nicht und war noch nie da.

Folglich wird mir in allen widgets das augenblicklicke wetter in Bayern angezeigt, ich bekomme hinweise wie die stausituation ist und wann es dort regnet.

Hat jemand eine vermutung warum das so ist, was das problem ist und wie ich es beheben könnte?

Vielen Dank!
 
M

mirasom

Neues Mitglied
Mir als Neuling hier würde folgendes einfallen...
1.Ging es vorher? Ist es eine integrierte App? Bei manchen läßt sich auch ein fixer Ort einstellen anstatt GPS.
Hat sich an den Einstellungen davor etwas geändert? Sturz des Smartphones...

2.Standortquellen zulassen, auf on, bei meiner alten Androidversion. Weiterhin gibt es an dieser Stelle noch verschiedene Genauigkeitsstufen, dürfte für die richtige Stadt aber erst einmal nicht sehr relevant sein. Auf welche Einstellung steht diese gerade?

3. Macht es einen Unterschied ob im Netz eingebucht oder WLAN?

4.Was macht eine Kartenmap wie maps, erkennt diese den richtigen Standort nach einer Zeit im Freien?

(5.) An die Mitleser hier, gibt es eine bessere App als GPS Test (sehr viel Werbung wenn Hosts Datei nicht sperrt wie bei mir) - wenn alles nicht funkt. (Erst Update AGPS, wenn kein Fix, Clear AGPS, Update AGPS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Probleme mit GPS Ortung Antworten Datum
3