Push Benachrichtungen (vor Allem Spiegel Online) funktionieren nicht zuverlässig

M

me-too

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, seit einigen Jahren Android User und seit 5 Tagen habe ich erstmals ein Huawei Smartphone.
Bisher hatte ich HTC Geräte und war damit sehr zufrieden. Nachdem bei meinem HTC One m8 aber mittlerweile der Akku immer schwächer wurde, war es Zeit für etwas neues. Nachdem ich nicht spiele oder anderweitig hohe Anforderungen an die Hardware stelle, sollte es diesmal kein High End Gerät werden sondern eines aus der guten Mittelklasse.
Ich habe mich für ein Huawei P10 lite entschieden.

Bis jetzt bin ich bis auf 2 Kleinigkeiten auch ganz zufrieden.
2 Dinge nerven mich aber, dieses hier sogar sehr.

Meine Push Benachrichtigungen funktionieren nicht zuverlässig. Vor allem bei Spiegel Online fällt mir das auf.
Ich habe bisher immer den Nachrichtenticker der App genutzt, bekomme am P10 Lite aber überhaupt keine Benachrichtigungen der Spiegel Online App mehr.
Ich habe schon viel recherchiert und auch gelesen, dass EMUI bei Benachrichtigungen öfter Probleme macht.
Allerdings hieß es meist auch immer, dass diese ab Version 5 behoben sind. Bei mir leider nicht.

Ich bekomme bei Spiegel Online überhaupt keine Push Benachrichtigungen.
Kann mir einer sagen, woran das liegt, bzw. wie ich das beheben kann?


WhatsApp Benachrichtigungen funktionieren zuverlässig. Bei der ein oder anderen App (mit Benachrichtigungsfunktion)bin ich mir noch nicht ganz sicher. bei Spiegel Online ist es aber am auffälligsten.

Ich habe schon viele Tutorials im Netz gefunden, keines hat geholfen.
Ich habe darauf geachtet, dass der Energiesparmodus, beim sperren des Handys die App nicht beendet, ich habe darauf geachtet, dass die Datenverbindung beim sperren des Handys erhalten bleibt und dass die App entsprechende Berechtigungen für die Benachrichtigungen besitzt.

Die wesentlichen Einstellungen dazu, habe ich als Screenshots beigefügt.
Installiert ist Android 7.0 und EMUI 5.1

Kann mir irgendwer helfen?

Danke euch!

Gruß

me-too
 

Anhänge

  • Screenshot_20171117-103303.png
    Screenshot_20171117-103303.png
    40,5 KB · Aufrufe: 606
  • Screenshot_20171117-103331.png
    Screenshot_20171117-103331.png
    50,7 KB · Aufrufe: 661
  • Screenshot_20171117-103440.png
    Screenshot_20171117-103440.png
    38 KB · Aufrufe: 619
Herzlich willkommen im Forum, me-too!
Du kannst zusätzlich noch versuchen, Spiegel Online unter "Einstellungen -> Apps -> Zahnrad -> Spezieller Zugriff -> Akku-Optimierungen ignorieren -> Alle Apps" zuzulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Markusmarkus und P10LiteMichael
Hallo Miss Montage,
auch das habe ich schon versucht, es funktioniert trotzdem nicht.
Es gibt Apps bei denen steht dort nicht zugelassen, beispielsweise WhatsApp, die funktionieren aber trotzdem.
Bei Spiegel Online habe ich beides getestet. Erfolglos. Aktuell steht es auf zulässig.

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Das ist echt zum verzweifeln...
 
Hallo,

ich hatte das Problem am Anfang auch. Bei mir half das löschen der Daten der App über die Einstellungen -> Apps usw. Dann habe ich die App deinstalliert und dann neu installiert. Danach die Berechtigung unter Akku gesetzt, das die App nicht beendet wird. Seitdem läuft es auch mit Spiegel_online und anderen wie Kicker bei mir.

Gruß Christian
 
  • Danke
Reaktionen: P10LiteMichael, me-too und Miss Montage
Hi Christian,

vielen Dank, das war die Lösung!
Nach dem Löschen der Daten funktioniert der Ticker!
 
Freut mich, das ich helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: me-too und Miss Montage
Hallo, habe dasselbe Problem, allerdings mit mehreren Apps kann ja nicht alle deinstallieren? Unter Einstellungen sind alle Benachrichtigungen eingeschaltet, egal welche Änderung ich vornehme, es tut sich nichts!! Habt ihr irgendwelche Tips? Hab das p10 lite seit 3 Wochen und bekomme es nicht hin mit den Benachrichtigungen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Dankeee schon mal :)
 
Von diesem Problem höre ich seit dem ich ein Huwaei habe, (P9lite) . Die entsprechenden Einstellungen und Tipps sind alle wohl genannt worden. Was ich komisch finde, bei dem einen funktioniert das, bei dem anderen nicht.
Bei mir funktioniert es einwandfrei,naja zumindest fast immer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Kann man so bestätigen, zieht sich durch so gut wie alle Huawei-Geräte.
 
Danke für eure Antwort :) Naja dann kann ich wohl nichts dran ändern. Ich versuche es mal beim Support.
 
@claudias Hallo es freut mich sehr das du dich für das Huawei P10 Lite endschiden hast,
Meiner allererste Frage ist hast du dein Gerät neu gestartet, oder hast du mal in den Einstellungen bei Apps die. Casche gelöscht?
Oder sogar den Telefonmanager ausprobiert,
Das alles kann helfen muss aber dennoch nicht Helfen sonst bin ich gerne bereit dir über Nachricht zu Helfen oder hier in den Beitrag ;)
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend noch wünsche ich Michael Hasenöhrl
 
@P10LiteMichael Hallo Michael, vielen lieben Dank für deine Antwort und Hilfe!
Ich habe zwischenzeitlich das Handy zurückgesetzt und neu gestartet, nun funktioniert alles halbwegs :p, aber damit kann ich leben.
Falls ich wieder Ideen brauche, komme ich auf dich zurück ;)

Liebe Grüße Claudia
 
Ist bei den meisten Huaweis so,bei dem P10Lite meiner Frau kommt keine
Benachrichtungen von Gmail, obwohl alles mögliche und empfohlende
eingestellt ist!
 
Speziell an hook2010:
Seit eineinhalb Jahren bin ich wieder in der Android Welt gelandet Punkt meine Wahl fiel auf Huawei und fortan bekam ich keine Push Benachrichtigungen mehr von SPIEGEL ONLINE. Nachdem ich deinen Tipp befolgt habe, Daten löschen, App löschen, App neu installieren, klappt es wieder Punkt neue Zeile ganz herzlicher Dank, habe mich sofort auf dieser Seite registriert.
 
Danke, es freut mich, das ich helfen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
264
jesper62
J
L
Antworten
1
Aufrufe
632
mblaster4711
mblaster4711
P
  • PeterPan072012
Antworten
0
Aufrufe
1.143
PeterPan072012
P
Zurück
Oben Unten