QR-code zur WLAN Anmeldung umgehen

H

Hope53

Neues Mitglied
5
Hallo, ich bin in Reha und will mich hier im WLAN anmelden. Dafür habe ich einen Zugangscode bekommen. Wenn ich das Netzwerk öffne, bekomme ich aber einen QR-Code angezeigt, den ich scannen soll.

Wie soll ich denn mit meinem Handy den Code auf meinem eigenen Handy scannen?
Ich habe den Code auch auch schon mit dem Tablet abfotografiert und dann gescannt. Aber ich bekomme nur die Möglichkeit angezeigt, Inhalte zu kopieren. Die Verbindung zum WLAN funktioniert nicht...

Mein Samsung-Tablet konnte ich problemlos anmelden. Das Netz auswählen, Zugangscode eingeben, fertig.

Ich habe es natürlich auch über Netzwerk hinzufügen probiert. Das Netzwerk wird erstellt (leider ohne Frage nach dem Zugangscode) und angezeigt, sobald ich es anklicke wird mir wieder dieser QR-Code angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit, das Kennwort einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten vor Ort fragen. Vielleicht ist der Zugangscode auch nur auf ein Gerät (eine MAC-Adresse) beschränkt.
 
Vielen Dank! Es lag nicht am Handy , irgendwie hat das Anmeldesystem nicht richtig funktioniert. Mit komplett neuen Daten konnte ich jetzt Tablet und Handy problemlos anmelden.
 
Hi,
Dein Text könnte absolut identisch sein mit dem was ich grad schreiben wollte.
Bin auch bei der Reha und habe nur ein Passwort bekommen.
Mein Samsung Handy hat es anstandslos genommen, mein Huawei Handy zeigt aber ausschließlich den QR Dingsbums zum scannen. Es ist nicht möglich das Passwort ansich einzugeben, weil es gar kein Feld dafür anzeigt.

Hast du ein neues Passwort bekommen? Oder was meinst du mit Daten? Und hast du eine Möglichkeit gefunden es auch eingeben zu können?

LG
ANDREA
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
2.248
laubentaucher
L
W
Antworten
9
Aufrufe
3.745
Steaven
Steaven
C
  • clausio
2
Antworten
20
Aufrufe
31.757
tobox11
T
Zurück
Oben Unten