Schlechte Soundqualität Bluetooth

S

Slig97

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich hab mir vor einer Woche ein Huawei P10 lite gekauft. Super Handy!
Doch: Wenn ich über Bluetooth Musik höre, egal ob Kopfhörer oder Autoradio hört man dauernd ein knarzen bei Tönen, die vom Schlagzeug oder teils auch vom Gesang kommen, so alsob die Qualität der Musik einfach schlecht ist. Höre ich Musik über den Kopfhörerausgang: alles Super..
Habe schon alles mit Viper4Android probiert, nix gebracht.
Ich habe die Version WAS-LX1C432B124.
Hat noch jemand dieses Problem?
Nützt es was wenn ich die B182 draufflashe?


Schon mal Danke für eure Antworten.
 
Die B182 macht es nicht besser. Aber dass Viper keine Besserung bringt, kommt mir komisch vor. Ich benutze Viper schon seit längerem um einen besseren Klang im Auto zu bekommen. Ist eigentlich der Haupgrund für mich das Handy zu rooten. Schon überprüft, ob Viper auch wirklich aktiv ist? Schon mal verschiedene Klangprofile ausprobiert? Convolver eingesetzt? Da ist am meisten bei rauszuholen....
 
Habe rausgefunden dass es bei niedrigerer Lautstärke nicht zu hören ist, es ist, alsob es bei hoher Lautstärke übersteuern würde. Wie gesagt, ist nur bei Bluetooth der Fall...
Ja, viper hat voll funktioniert und habe mich stundenlang damit beschäftigt, daraufhin habe ich mein Handy wieder "entrootet" und viper gelöscht, in der Hoffnung die B182 würde was ändern.
Hast du dieses Problem nicht? Welche Version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hatte ich bei beiden Huaweis P9lite und jetzt P10lite. Mit Viper 2.5.0.5 und einem passenden Convolver hatte ich das eigentlich nicht mehr. Jetzt mit B182 wieder. Ist aber noch nicht gerootet....
 
Welchen Convolver verwendest du?
 
Habe wie gesagt ja im Moment nicht installiert,so dass ich jetzt nicht nachschauen kann, aber wenn ich mich recht erinnere war das u.a. DFX HipHop was bei allen Musiksparten ganz anständig klingt, (ohne dass ich HipHop höre ;) ). Habe einfach bei laufender bevorzugter Mukke verschiedene Convolver durchprobiert, weil das zum Teil erhebliche Unterschiede beim Klang ergibt.
 
Hast Recht mit den Convolvern. Danke :)
Nützt viel, aber leider auch nicht ausreichend (setzte sehr hohe ansprüche ;) ). Habe aber einen mini Transmitter gekauft, den ich am AUX anschließe und diesen dann mit meinen Bluetooth-Kopfhörern verbinde. Funktioniert wunderbar ;)
 
@Slig97
Das mit dem Minitransmitter hört sich auch interessant an...
 
ich habe den Transmitter mit einem 10cm AUX-Kabel verbunden und an der Handyrückseite befestigt. Somit habe ich die Qualität vom AUX mit Bluetooth-Kopfhörern. Wirklich zu empfehlen ;)!
 
Habe heute auch mit schrecken festgestellt wie schrecklich der Sound über die Kopfhörer ist. Werde aber deshalb nicht extra rooten oder dergleichen. Wenn Huawei da wirklich Mist gebaut hat geht das Gerät am Montag wieder zurück zum Media Markt. Habe es erst seit Donnerstag und war eigentlich soweit recht zufrieden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
607
Yaiina
Y
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
571
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
813
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten