1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Slig97, 28.08.2017 #1
    Slig97

    Slig97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute!
    Ich hab mir vor einer Woche ein Huawei P10 lite gekauft. Super Handy!
    Doch: Wenn ich über Bluetooth Musik höre, egal ob Kopfhörer oder Autoradio hört man dauernd ein knarzen bei Tönen, die vom Schlagzeug oder teils auch vom Gesang kommen, so alsob die Qualität der Musik einfach schlecht ist. Höre ich Musik über den Kopfhörerausgang: alles Super..
    Habe schon alles mit Viper4Android probiert, nix gebracht.
    Ich habe die Version WAS-LX1C432B124.
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Nützt es was wenn ich die B182 draufflashe?


    Schon mal Danke für eure Antworten.
     
  2. TomGeBe, 28.08.2017 #2
    TomGeBe

    TomGeBe Android-Hilfe.de Mitglied

    Die B182 macht es nicht besser. Aber dass Viper keine Besserung bringt, kommt mir komisch vor. Ich benutze Viper schon seit längerem um einen besseren Klang im Auto zu bekommen. Ist eigentlich der Haupgrund für mich das Handy zu rooten. Schon überprüft, ob Viper auch wirklich aktiv ist? Schon mal verschiedene Klangprofile ausprobiert? Convolver eingesetzt? Da ist am meisten bei rauszuholen....
     
  3. Slig97, 29.08.2017 #3
    Slig97

    Slig97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe rausgefunden dass es bei niedrigerer Lautstärke nicht zu hören ist, es ist, alsob es bei hoher Lautstärke übersteuern würde. Wie gesagt, ist nur bei Bluetooth der Fall...
    Ja, viper hat voll funktioniert und habe mich stundenlang damit beschäftigt, daraufhin habe ich mein Handy wieder "entrootet" und viper gelöscht, in der Hoffnung die B182 würde was ändern.
    Hast du dieses Problem nicht? Welche Version hast du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2017
  4. TomGeBe, 29.08.2017 #4
    TomGeBe

    TomGeBe Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Probleme hatte ich bei beiden Huaweis P9lite und jetzt P10lite. Mit Viper 2.5.0.5 und einem passenden Convolver hatte ich das eigentlich nicht mehr. Jetzt mit B182 wieder. Ist aber noch nicht gerootet....
     
  5. Slig97, 30.08.2017 #5
    Slig97

    Slig97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Welchen Convolver verwendest du?
     
  6. TomGeBe, 31.08.2017 #6
    TomGeBe

    TomGeBe Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe wie gesagt ja im Moment nicht installiert,so dass ich jetzt nicht nachschauen kann, aber wenn ich mich recht erinnere war das u.a. DFX HipHop was bei allen Musiksparten ganz anständig klingt, (ohne dass ich HipHop höre ;) ). Habe einfach bei laufender bevorzugter Mukke verschiedene Convolver durchprobiert, weil das zum Teil erhebliche Unterschiede beim Klang ergibt.
     
  7. Slig97, 31.08.2017 #7
    Slig97

    Slig97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hast Recht mit den Convolvern. Danke :)
    Nützt viel, aber leider auch nicht ausreichend (setzte sehr hohe ansprüche ;) ). Habe aber einen mini Transmitter gekauft, den ich am AUX anschließe und diesen dann mit meinen Bluetooth-Kopfhörern verbinde. Funktioniert wunderbar ;)
     
  8. TomGeBe, 01.09.2017 #8
    TomGeBe

    TomGeBe Android-Hilfe.de Mitglied

    @Slig97
    Das mit dem Minitransmitter hört sich auch interessant an...
     
  9. Slig97, 01.09.2017 #9
    Slig97

    Slig97 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe den Transmitter mit einem 10cm AUX-Kabel verbunden und an der Handyrückseite befestigt. Somit habe ich die Qualität vom AUX mit Bluetooth-Kopfhörern. Wirklich zu empfehlen ;)!
     
  10. Slayer77, 08.10.2017 #10
    Slayer77

    Slayer77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe heute auch mit schrecken festgestellt wie schrecklich der Sound über die Kopfhörer ist. Werde aber deshalb nicht extra rooten oder dergleichen. Wenn Huawei da wirklich Mist gebaut hat geht das Gerät am Montag wieder zurück zum Media Markt. Habe es erst seit Donnerstag und war eigentlich soweit recht zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P10 lite, schlechte Bildqualität Huawei P10 Lite Forum 06.03.2018
Probleme Bluetooth P10 Lite mit Sonderzeichen im Auto Huawei P10 Lite Forum 04.01.2018
Huawei P10 Lite | Bluetooth Freisprechanlagen Pairing funktioniert nicht Huawei P10 Lite Forum 07.09.2017
Bluetooth Probleme Huawei P10 Lite Forum 22.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p10 lite schlechte bluetooth Verbindung

    ,
  2. Huawei Bluetooth Audio quality

    ,
  3. huawei p10 lite sound

    ,
  4. huawei p10 lite bluetooth version,
  5. Huawei Bluetooth sound quality,
  6. huawei p10 lite kopfhörer gut oder schlecht,
  7. huawei p10 lite schlechter klang,
  8. bluetooth audio p10 lite,
  9. huawei p 10 musik läuft nich weiter Bluetooth,
  10. Huawei Kopfhörer Sound schwankt,
  11. Huawei p10 knacken im Kopfhörer,
  12. bluetooth kopfhörer Qualität schlecht huawei,
  13. Bluetooth Kopfhörer für Huawei P10 lite,
  14. huawei p10 lite bluetooth qualität,
  15. huawri p10 lite schlechte musik
Du betrachtest das Thema "Schlechte Soundqualität Bluetooth" im Forum "Huawei P10 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.