SD Karte wird nicht mehr richtig erkannt

B

Bolognese95

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob das am P10 lite oder an Android selbst liegt, aber ich poste das mal hier.
Seit gestern habe ich das Problem, dass einige Apps meine SD Karte nicht mehr erkennen und die darauf gespeicherten Daten wie Musik bei Spotify oder Karten bei Here Maps nicht mehr erkennt.
Das komische ist, dass meine MP3s immer noch von der Musik App erkannt werden, die Galerie hat immer noch alle meine Bilder und mit dem Dateibrowser kann ich auch wunderbar auf die Daten zugreifen.

Vor allem bei Spotify und Here Maps brauche ich allerdings die SD Karte, weil das so um die 6 GB an Daten sind.
Die SD Karte ist jetzt etwa 8 Monate alt.

Liegt das an der SD Karte, oder am OS?
Deinstallieren, Cache und so löschen und neu installieren bringt nichts. Die Speicherfunktion für die SD Karte wird dennoch nicht angezeigt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da mir der interne Speicher bei weitem nicht reicht.

Grüße,
Alex
 
Hi Alex,

die erste Frage wäre, welche SD Karte verwendest du? Also Hersteller und welche Class Version? Die Größe ist auch interessant.

Andere Empfehlung ist die SD Karte am PC mit FAT (Standard) zu formatieren. Vorher natürlich die eigenen Daten sichern und dann wieder zurück kopieren.

Du kannst auch die SD Karte über's Handy formatieren, aber dafür muss der Standardspeicher vorher auch intern gestellt werden.

Grüße

P.S. Ich tippe übrigens auf die SD Karte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
446
jesper62
J
L
Antworten
1
Aufrufe
637
mblaster4711
mblaster4711
Sir_Dennis
Antworten
13
Aufrufe
813
rene3006
R
Zurück
Oben Unten