Seit Update kein Fingerabdruck mehr möglich

S

smnbck

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
seit dem Update WAS-LX1AC432B210 geht bei mir der Fingerabdruck nicht mehr. Selbst die Option "Fingerabdruck ID" gibt es in den Optionen nicht mehr.

Warum wurde dieser entfernt? (Huawei P10 Lite)
 
Wurde nicht entfernt,ist nach wie vor auch nach dem Update vorhanden.
 
Ist immer noch vorhanden, kann ich bestätigten.
Ggfls Handy mal komplett in Werkszustand zurücksetzen.
 
ApoRes1337 schrieb:
Ist immer noch vorhanden, kann ich bestätigten.
Ggfls Handy mal komplett in Werkszustand zurücksetzen.

Das habe ich gerade gemacht, leider immer noch nicht da :(
[doublepost=1527009896,1527009789][/doublepost]
pon-cho schrieb:
Wurde nicht entfernt,ist nach wie vor auch nach dem Update vorhanden.

Bei mir leider nicht!
 
smnbck schrieb:
Hallöchen,
seit dem Update WAS-LX1AC432B210 geht bei mir der Fingerabdruck nicht mehr. ...
Bei mir geht er nach dem Update immer noch.
 
Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor auch noch genauso wie vorher mit der B210.
Klingt bei dir nach einem Fall für die Garantie.
 
Sofern du nicht selber dran herum Puzzeln willst gebe ich hier @Mustang80 recht.
Dann solltest du deine Garantie in Anspruch nehmen da es sich hier um ein Rom bzw Software Defekt handelt.
 
Deswegen finde ich es sehr bedauerlich,das Huawei keine Firmware zum Download
mehr bereitstellt!
So könnte man bei Updatefehler die Firmware neu instalieren.
 
Dazu müste ich ja erst den Bootloader entsperren und das will ich nicht, Beim P9 war das so
einfacher und hätte man so beibehalten können.
 
Musst du nicht, wieso solltest du für Update Files den Bootloader entsperren müssen ?

Aber vielleicht diskutieren wir das in einem anderen Thema weiter, den wir kommen von dem eigentlichen Problem des TE´s irgendwie sehr weit ab.
 
Mustang80 schrieb:
Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor auch noch genauso wie vorher mit der B210.
Klingt bei dir nach einem Fall für die Garantie.

Ich hatte das Handy bereits offen - habe das Glas auf der Rückseite gewechselt.

Trotzdem noch Garantie? Ist ja eigentlich nur ein Softwarefehler.
[doublepost=1527082292,1527077256][/doublepost]
ApoRes1337 schrieb:
Kannst du über den Firmware Finder doch erledigen ohne Probleme.
@pon-cho

Huawei Firmware Finder (Team MT)

Bin gerade dabei die alte Version B209 herunterzuladen, danke für den Tipp!
 
smnbck schrieb:
Ich hatte das Handy bereits offen - habe das Glas auf der Rückseite gewechselt.

Trotzdem noch Garantie? Ist ja eigentlich nur ein Softwarefehler.

In dem Fall wirst du wohl direkt @Huawei nachfragen müssen.
Soweit ich weiß ist aber eigene Manipulation am Gerät, in dem Fall der Glastausch ein Grund die Garantie auszuschlagen.
 
Wenn Du vorher die B209 hattest, ist die B210 die falsche Version. Die B210 ist für Dual-Sim, vorher war hier die B206 bzw. B208 drauf. Die ungeraden Versionen sind für Single-Sim.
 
Hallo,
ich habe leider auch das Problem die Fingerabdruck ID nicht mehr zu finden.
Vor einiger Zeit hatte ich diesen auch mal aktiviert .
Ich habe einen PIN als Entsperrstil, aber ich finde nicht einmal den Reiter Fingerabdruckverwaltung.
Jemand ne Idee ,ich komme nicht mehr weiter ?!
P.S. Besitze das Huawei P10 Pro
 
Die habe ich auch nicht mehr auf meinen Huawei P8 Lite 2017 seit Oreo 8
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
645
mblaster4711
mblaster4711
Sir_Dennis
Antworten
13
Aufrufe
813
rene3006
R
F
Antworten
3
Aufrufe
2.140
rene3006
R
Zurück
Oben Unten