Single oder Dual-Sim

H

Huwip9

Erfahrenes Mitglied
274
Hallo zusammen. Möchte mir das P10 Lite kaufen aber die Dual-Sim Variante. Jetzt steht bei manchen dies und beim anderen jenes woher weiss ich welche ich nehmen muss? Anhand der Modellnummer? Die Was-LX1A z.B. steht bei manchen als Single und beim anderen wiederum als Dual-Sim! Bitte um eure Hilfe

LG
 
Ich hab das WAS-TL10. Es hat Dual-Sim, möchtest Du aber eine Micro-SD Karte im Telefon benutzen, so muss man die 2. Sim-Karte entfernen und dort die Micro-SD einlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Huwip9
Danke für die Antwort. Mit der Speicherkarte ist mir schon klar. Mittlerweile habe ich bereits eins gekauft (WAS-LX1A). Dual-Sim konnte ich Anhand der 2 Imeis auf der Verpackung erkennen!
 
Kann man die Dual-Sim Funktion eingentlich nachträglich aktivieren (CustomRom)? Ich hab nur ein Single-Sim, würde aber gerne 2 Simkarten nutzen.
 
Es gibt aktuell noch keine Custom-Rom von daher ist eine Auskunft darüber schwierig.
Generell muss aber dein Handy es unterstützen den ohne die Ansteuermöglichkeit von zwei
Sim Karten egal ob Stock oder Custom Rom wird er kaum zwei Funknetze verarbeiten können.
 
Hallo, ich habe nun ein wenig herumgelesen bin aber auch nicht so richtig schlau geworden. Ich habe seit heute ein P10 Lite von TMobile. Ich glaube gebrandet, da ich zumindest direkt nach start jedemenge TMobile Apps zugesendet bekommen habe. Auf dem Karton ist nur eine IMEI und in den Einstellungen habe ich keine DualSIM Option. Habe ich nun ein prinzipiell DualSIM fähiges Handy das aber von der TMobile eingeschränkt wurde, oder kann das Handy (auf Grund der einzelnen IMEI) grundsätzlich kein DualSIM und ich hätte ein anderes Handy / andere Variante bestellen müssen?

Softwareversion: WAS-LX1AC432B131

PS: Gerade aufgefallen das unten bei "über das Telefon" noch was steht mit "Angepasste Version" CUSTDEUC150F01D005 .
 
Das ist der Stand vom XDA-Forum:

Beim P9 (Lite? Weiß ich nicht mehr) ging es, den zweiten Simkartenslot einfach zu aktivieren. Ein User hat bzgl des P10 Lite den Huawei Support angeschrieben und die Antwort bekommen, dass es beim P10 Lite nicht geht, da die notwendige Hardware nicht vorhanden wäre.

Ob das stimmt, ist wieder etwas anderes. Fest steht, dass es aktuell noch niemand weiß.
 
Ich kann da nur von meinem (ehemaligen) P9lite berichten... Da war es nötig eine OEM Info (und custom.bin) für C432 zu flashen und anschließend eine Firmware mit geradem Ende zu installieren Also beim P10Lite B131= SingleSim, B130= DualSim
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bräuchte nur einen DUAL SIM Softwarestand gezippt, um den Kollegen im xda board diese zur Verfügung zu stellen. Sollte dann mit dem Toolkit (einfaches Windows Programm) möglich sein von single SIM zu dual SIM wie damals beim P9 Lite
 
Hallo
mein Handy ist das P10 lite von vodafone und gebrandet, das von mein Mann da er das blaue wollte von amazon---demzufolge ohne branding.
Da ich aber 2 simkarten eigentlich verwenden wollte und mir gesagt wurde es würde gehen, funktioniert leider nicht wurde von Vodafone leider geblockt!!!!
Bei meinem Mann beide karten im slot eingelegt und es funktioniert und zusätzlich hat er auch das neue Update vom 1. 7. 2017 meines ist von Juni....
Durch das Branding ist es gewollt das man nur eine 1 simkarte nutzen kann und nicht dual...und das im Jahre 2017...
Build nummer von vodafone WAS-LX1AC02B120 und beim anderen WAS-LX 1AC432B182
so das C02 - steht für vodafone
C432 nur für Europa.
hoffe es hilft jemanden.
-> zusätzlich habe ich bei ÜBER das Telefon _ Betreiber und Länderinfo Vodafone de
 
es ist generell so, dass vorwiegend in Europa alle Provider die Geräte nur im Single SIM Modus verkaufen. Warum kann ich auch nicht sagen.
Es ist allerdings möglich von dem DUAL Sim Handy ein Backup zu erstellen, und die oeminfo bzw. die Firmware auf dem Vodafone Gerät aufzuspielen.
 
@klaus11 Hast du dein P10 Lite Debranden können?
 
nein noch nicht, bräuchte dazu noch eine Firmware vom P10 lite dual SIM bzw. die Kollegen im xda developer Forum, um das ganze dann per Toolkit (wie für das p9 lite) anbieten zu können.
 
Beim P9 lite braucht man beim Toolkit eigentlich nur die richtige custom.bin und die oeminfo.img. In Europa also aus einem C432 Rom.
 
kann denn jemand eine p10 dual sim europe version zur Verfügung stellen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Steaven
Steaven
W
Antworten
3
Aufrufe
842
woitl
W
W
Antworten
3
Aufrufe
1.017
P10LiteMichael
P10LiteMichael
Zurück
Oben Unten