Sperrbild nach Einschalten entfernen und gleich zum Muster

H

hausl78

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit gestern ein neues P10 Lite. Ich habe als Bildschirmsperre "Muster" ausgesucht. Leider ist es nun so, das man nach Druck auf den Einschalt-Button zuerst immer so ein Bild mit Uhrzeit sieht und erst wenn man das wegwischt, dann kommt man zu den Punkten, wo man das Muster eingeben kann.

Ist das ein Bug? Ich finde das sinnlos und möchte nach Druck auf den Taster sehr gerne direkt zum Muster kommen. Kann ich das irgendwie abstellen?

Wenn ich "Kein" als Bildschirmsperre auswähle, dann komm ich nach Druck auch auf das Bild, wenn ich das wegwische ist das Tel offen. Dh das ist immer da.

Es gibt noch den Punkt "Bildschirmentsperrstil" da ist "Diashow-Entsperr..." angegeben, das kann ich nicht abwählen.

Danke für alle Tipps!

LG
Jürgen
 
Was mir dazu noch aufgefallen ist.. Wenn meine Wecker-App läutet (AlarmDroid) dann kommt nur eine kleine Benachrichtigung am Sperrbildschirm und ich muss zuerst auf diesen tippen, damit die Wecker App kommt und ich da dann "schlummern" kann. Das ist ja doof, der normale Wecker kommt auch gleich "groß" wenn er läutet und nicht erst als Hinweis zum Tippen.

1. Wie kann ich diesen Sperrbildschirm deaktivieren?
bzw:
2. Wie kann ich das ändern? Also eine App die Berechtigung geben, das diese den Sperrbildschirm "durchbrechen" darf.
 
@hausl78
Warum wählst du nicht den Pin zum Entsperren, dann anschließend Fingerabdrücke registrieren und damit auch entsperren.
Entsperrt man dann mit dem Fingerabdruck gelangt man direkt zur letzten geöffneten Ansicht, die vor dem Sperren geöffnet war....
 
Mein Tel. liegt in der Arbeit und zu Hause immer am Tisch. Dann muss ich es immer hochheben um zum Fingerprint zu kommen bzw. einen PIN eingeben. Das find ich beides doch sehr umständlich. Ich finde es halt seltsam, das ich scheinbar die Möglichkeit nicht habe das "Startbild" zu entfernen, das ich nach Tastendruck das offene Gerät habe (den Startbildschrim mit Icons etc..)
 

Ähnliche Themen

serigala
Antworten
4
Aufrufe
1.358
serigala
serigala
P
Antworten
0
Aufrufe
835
pandorra
P
X
Antworten
11
Aufrufe
2.483
xadox
X
Zurück
Oben Unten