Standardapps - Standardplayer

R

RichardP10lite

Neues Mitglied
1
Liebe Huawei-Freunde,
bei meinem P10 lite würde ich gerne den Standardplayer ändern. Alle Anleitungen dazu sind für meine Auswahl am Handy nicht brauchbar: Die "Standard-App Einstellungen" im Menü weisen alles auf, nur kein Video(Streaming). Kann mir jemand helfen? Kurz nach Inbetriebnahme hatte ich einen ganz tollen Video-Streamer, konnte die Lautstärke, Helligkeit durch Wischen links und rechts einstellen. Jetzt - ohne zu wissen, was sich verstellt hat - habe ich einen Standardplayer ohne vernünftige Funktionen. Bin für jede Info sehr dankbar!
 
Ich denke du meinst den MX Player. Nach dem installieren und beim abspielen der ersten Medien sollte dann eine neue Abfrage zum Standardplayer kommen
 
Da musst du bei Einstellungen-Apps-Video suchen-Speicher und dort Daten löschen, wenn du das meinst.Oder eine Video App zum Beispiel, mx Player etc. Installieren. Bei der Abfrage nach Standard nimm am besten einmalig, oder wie du das brauchst.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, doch leider - sie bewirken nichts.... :-(
Kann installieren, was ich will, keine Fragestellung nach dem Default-App!
Was ich komisch finde: es gibt unter den "Standard-App-Einstellungen" gibt es nichts in Richtung Video
habe bereits 2 unterschiedliche "Default-Apps" installiert, die zeigen allerdings auch nichts an....
Schaue ich mir die Liste der Apps durch, so finde ich die App "Videos", Speicher löschen und Ähnliches war erfolglos.
Kann es zwar gerade nicht reproduzieren, aber irgendwo auch "Huawei Share"...
Das Problem ist zwar nicht lebenswichtig, aber bei meinem sonst perfekten Handy will ich dieses Problemchen einfach nicht akzeptieren...
 
Was passiert bei den neu installierten Apps in Bezug auf “Standard“ wenn du “Videos“ in den Einstellungen - Apps deaktivierst?
 
gar nix.... :-(
MX Player: Kein Standard, Unterstützte links öffnen: steht auf immer fragen, Unterstützte links: *öffnen (was auch immer das bedeutet)
[doublepost=1503160265,1503159995][/doublepost]... und jetzt kann ich auf WhatsApp kein Video mehr ansehen, auch nicht nach neuerlicher Aktivierung von "Videos"...
Ich denk, da knackts kräftig....
 
Ich habe probehalber den MX Player installiert. Dann bin ich in den Explorer gegangen und habe ein (mein einziges) Video angeklickt. Es kam die Frage “öffnen mit/einmal-immer“ Habe “immer“ gewählt und selbst da sind keine Standard-Werte gesetzt worden. Ich verstehe das nicht und jetzt fällt mir leider nur noch ein, den Support zu fragen.
 
Ja genau, das habe ich gestern auch noch "geschafft"...
Jedenfalls vielen Dank, wenn ich je vom Support eine brauchbare Antwort erhalte, melde ich mich in diesem Forum wieder!
Schönen Sonntag,
liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: CSausK
WhatsApp-Videos lassen sich leider nicht mehr über den Standard-Player abspielen. Die spielt WhatsApp in der App jetzt selber ab. Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
 
Die Alternative wäre es die Standard App mal zu deinstallieren, den neuen Player als Default zu setzen vorher und es dann zu testen. Theoretisch müsste das System dann auf den einzigei Video Player zurückgreifen den es noch hat.
 
Nein, tut er nicht. WhatsApp-Videos werden seit dem vorletzten Update IMMER in WhatsApp selbst abgespielt.
 
Zurück
Oben Unten