Ton während der Benutzung HERE

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ton während der Benutzung HERE im Huawei P10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
F

fritz008

Neues Mitglied
Hallo erst einmal, bin neu hier.
nun zu meiner Frage, ich nutze HERE oder Google Maps zur Navigation im Auto.
Das Telefon ist über Bluetooth mit dem Autoradio verbunden und dann sind die Sprachansagen der Navigation nicht mehr zu hören, weder im Telefon noch über das Radio. Ich habe in den Einstellungen des Radios oder auch des Telefons nicht gefunden das zu ändern. Hat jemand eine Idee.
Danke
 
R

RuHe

Experte
BT muß über >> A2DP < laufen

Wie du das einstellen kannst? keine Ahnung!
 
Peneloppe

Peneloppe

Neues Mitglied
Kämpfe heute schon den halben Tag mit dem gleichen Problem.
Logitec das kein Ton an Handy raus kommt, wenn es über Bluetooth mit den Auto gekoppelt ist. Es geht auch nur um die Navigation. Musik von Handy über Bluetooth funktioniert.
Heißt, das die Ansage aus irgendeinem Grund nicht korrekt funktioniert.
Ist ne Weile her, das ich das Navi brauchte. Letztes Mal ging es noch, muss vor dem letzten Patch gewesen sein.
An den Einstellungen have ich nichts verändert.
 
F

fritz008

Neues Mitglied
Hallo
was bedeutet A2DP
 
Peneloppe

Peneloppe

Neues Mitglied
Hab ich gerade gegoogelt.
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ein Signal Format. Am besten Mal Wikipedia bemühen.
Es gibt apps dafür.
Mir ist nur schleierhaft, wenn das Musik Signal sauber übertragen wird, warum dann der Text nicht von Navi. Sollte demnach eher eine andere Ursache haben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich frag mich gerade, ob ich mein Handy mal zurück setze.
Ich hab seit Tagen so verschiedene Problemchen, Auto helligkeit funktioniert nur sporadisch.
Texterkennung und Auswahl beim Schreiben waren auch schon besser.
Fingersensor reagiert auch nicht immer. Gefühlt ist da was durcheinander. Ich mach mal.
Frage, wie lange hast du dein Handy?
 
F

fritz008

Neues Mitglied
ich selber so ca. 2 Monate. Das andere funktioniert aber alles.
Musik weiss ich garnicht, muss ich erst einmal probieren.
 
Peneloppe

Peneloppe

Neues Mitglied
Ich hab meines seit Ende Oktober. War bisher auch super zufrieden.
Meine jetzigen Problemchen habe ich seit dem letzten Patch.
Na ja, vielleicht löst bei mir der Reset das eine oder andere oder alles. Bin dabei. Und teste dann morgen das Navi.
 
Peneloppe

Peneloppe

Neues Mitglied
Fritz008, welches update hast du drauf?

Also folgendes: Handy läuft wieder rund. Navi geht immer noch nicht. Allerdings habe ich heute telefoniert, dabei kam dann mittendrin die Ansage vom Navi.
Nach dem Auflegen war wieder Ruhe im Karton.
Ist mir ein Rätsel. Dieses A2DP sollte unser Gerät von Haus aus haben, da muss man nichts einstellen.
 
Peneloppe

Peneloppe

Neues Mitglied
So ich denke, habe das Thema geklärt.

Maps funktioniert, so fern ich Bluetooth als Datenquelle nutze bzw. Musik über Handy höre. Dann kommen ganz prima die Ansagen direkt aus dem Lautsprecher.
Die Musik wird dabei gedimmt.
Anders geht es nicht, da es in den Einstellungen keine Option für die Wahl "Sprachausgabe als Telefonanruf über Bluetooth" gibt.
Muss es mal gegeben haben, da es hat funktioniert und ich habe über google diverse Anleitungen zu den Maps -Einstellungen gefunden, die aber offensichtlich nicht mehr zum Ziel führen.

Alternativ nutze ich dann jetzt Magic Earth. Hier kann ich über Audio-Einstellungen alles prima eingeben. Es funktioniert, so wie immer - vor diesem Quark - und so wie auch damals auf meinem Win Phone, da gab es diese Probleme nie (andere ja, das nicht). Heißt ich kann Radio nutzen, USB, CD - geht alles. Wenn die Ansage fällig ist, schaltet die Musik aus, es erscheint - Anruf - Ansage und die Musik geht wieder an.
Magic Earth bietet auch ganz prima offline Karten, ähnlich wie seiner Zeit HERE als Paket. Und ich kann eine Stimme auswählen - ich bevorzuge einen Herrn, der quakt nicht ganz so fürchterlich. :)

Fritz008, wenn du HERE nutzt, mal nachsehen was in den Einstellungen machbar ist, kann ich nichts zu sagen.

Was letztendich der Grund für den Ausfall ist, weiß ich auch nicht. Per Google findet man viele Fragen in diese Richtung. Möglicherweise ist beim letzten Maps update die Einstellung raus geflogen.

So, viel Text, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen.