Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie Fotos von Sony Kamera via WIFI importieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Fotos von Sony Kamera via WIFI importieren? im Huawei P10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

meli741

Neues Mitglied
Hallo Forum Mitglieder

Seit kurzem habe ich ein Huawei P10 Lite und versuche via WIFI die Fotos von meiner Sony Kamera (Cybershot DSC-HX60V) zu importieren. Die beiden Geräte kann ich via WIFI verbinden, dann aber weiss ich nicht weiter. Auch wenn ich auf der Kamera die Bilder markiere und auf senden klicke kommt immer der "es wird verbindet" Screen und es geht nicht weiter - aber auf dem Huawei sehe ich "verbunden". Auf dem Handy suche ich bei "Downloads" und "Eigene Dateien" ich finde aber weder Bilder noch die Sony Kamera als Gerät.

Auf meinem vorherigen Samsung Galaxy S5 mini konnte ich nach erfolgreicher WLAN Verbindung bei "Eigene Dateien" nach Geräten suchen, das jeweilige Gerät anwählen und hatte dann Zugriff auf alles Fotos und konnte von dort aus importieren.

Wie schaffe ich das auf dem Huawei P10 Lite??

Vielen Dank für Eure Hilfe
liebe Grüsse
meli741
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi meli741 und ein herzliches Willkommen hier bei uns im AH Forum.

Hast du es mal mit der App hier versucht: PlayMemories Mobile – Android-Apps auf Google Play .

Ich hatte die damals auf meinem Smartphone drauf und darüber konnte ich dann die Fotos runterladen.

BB
 
M

meli741

Neues Mitglied
@Beutelbär
Hallo Beutelbär, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gehofft dies ohne zusätzliche App lösen zu können.
Falls ich hier keine andere Möglichkeit finde werde ich die App gerne ausprobieren. Vielen Dank

meli741
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
huch... jetzt habe ich mir gerade mal die App genauer angeschaut und gemerkt dass das die App von Sony ist. Die habe ich auf dem alten Handy ausprobiert und es hat überhaupt nicht funktioniert! Furchtbare App welche ich nach langem Probieren wieder gelöscht habe...

Falls ich wirklich eine App dafür brauche, gibt es ev. eine die nicht von Sony ist? Also eine unabhängige welche mit verschiedenen Kamera-Herstellern funktioniert?

Vielen Dank für deine Hilfe
meli741