Wifi/QR-Code scannen?

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    qr-code wifi
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo, habe seit einiger Zeit das P10-Lite und wundere mich, dass beim Versuch, mit mit verfügbaren WiFi/Wlan-Servern zu verbinden ich aufgefordert werde, einen QR-Code zu scannen. Sorry, aber ich weiß nicht so recht, wie das gehen soll- zumindest ja kaum mit der Kamera.. Wer kann helfen? Danke
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Falls du mit einem anderen Handy das gleiche wlan nutzt.... kannst du den code scannen und somit hast du die Wlan Verbindung.... ohne Eingabe des Passwortes u zugangs etc
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
clausio schrieb:
zumindest ja kaum mit der Kamera..
Wie denn sonst? Natürlich über die Kamera einscannen, fertig.
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
..mit dem selben Handy, wie soll das gehen, sorry..? und immer ein zweites dabei, wie vormals geraten, wer hat das schon..
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
@fuchs.14
Jetzt musst Du uns aber mal genau erklären, wie man den QR-Code mit dem selben Smartphone abfotografieren soll, auf dem er erscheint?
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Davon das der QR Code auf dem Handy erscheint war nicht die Rede oder übersehe ich das? Normalerweise ist der QR Code irgendwo gedruckt zum fotografieren.

So zumindest bei mir zuhause fürs Gäste Wlan.
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
So habe ich es aber verstanden.
 
R

RuHe

Experte
onkelotto123 schrieb:
@fuchs.14
Jetzt musst Du uns aber mal genau erklären, wie man den QR-Code mit dem selben Smartphone abfotografieren soll, auf dem er erscheint?
Moin,

mit dem Selfie Icon?
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
RuHe schrieb:
Moin,

mit dem Selfie Icon?
Ich bin zu blöd das zu kapieren. Was ist denn das Selfie Icon? - und wenn damit die Frontkamera gemeint ist, dann bleibt es doch immer noch das selbe Smartphone und der QR-Code verschwindet beim Öffnen einer neuen App!
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
wer sendet denn einen QR Code zum abfotografieren per Email?
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Wo steht denn was von einer E-Mail?
 
R

RuHe

Experte
onkelotto123 schrieb:
RuHe schrieb:
Moin,

mit dem Selfie Icon?
Ich bin zu blöd das zu kapieren. Was ist denn das Selfie Icon? - und wenn damit die Frontkamera gemeint ist, dann bleibt es doch immer noch das selbe Smartphone und der QR-Code verschwindet beim Öffnen einer neuen App!

Zieh doch mal die Statusleiste ganz oben herunter.
Dort befindet sich ein Icon mit dem Namen Screenshot
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Das kenne ich, aber was hat das mit einem Selfie zu tun?
 
R

RuHe

Experte
haste Recht! habe mich verschrieben. sorry !
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Ah okay, dann bin ich wieder auf der richtigen Spur. D. h. er soll einen Screenshot machen, ausdrucken und dann scannen. Wäre eine Möglichkeit.

Mir ist das in Irland zweimal passiert. Öffentliches WLAN, ich will mich einloggen und erhalte auf den Bildschirm den QR-Code. Allerdings war da noch die Möglichkeit, mir an meine Email ein Passwort zu senden.
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
onkelotto123 schrieb:
Wo steht denn was von einer E-Mail?
Das steht da nicht, aber wie soll der Code auf das Handy kommen?
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
fuchs.14 schrieb:
Das steht da nicht, aber wie soll der Code auf das Handy kommen?
Lies doch einfach mal die Beträge richtig, ehe Du wild spekulierst.
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Dann sag du (oder zeig mir wo das steht ) doch bitte mal genau wie der QR-Code aufs Handy gekommen ist, ich bin wohl zu blöd dafür....
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Schön, dass Ihr Euch alle hier so reinhängt, aber vielleicht erklärt der Threadersteller @clausio nochmal etwas genauer, welchen Code er wo angezeigt bekommt und wo dann sein Problem liegt. :)
 
Ähnliche Themen - Wifi/QR-Code scannen? Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
QR-Code scanner
Oben Unten