Wlannetz 5.8ghz durch geänderten Ländercode?

M

Markusmarkus

Neues Mitglied
3
Hallo und liebe Grüße ins Forum.

Ich habe seit kurzem eine Drohne die ein FPV Bildsignal über das 5ghz Wlannetz sendet. Das Problem ist, dass es auf Kanal 148 gesendet wird (eher schon 5.8ghz), welches leider nicht vom Huawei P10lite empfangen werden kann.
Für Europa sind die Kanäle ab 146 nicht freigeschaltet.
Über das iPhone klappts ohne Probleme.

Meine Frage ist, ob durch eine Änderung des Wlan Länder-Codes eventuell dieser Bereich geöffnet werden kann?

Dies bedeutet aber root Rechte um das zu ändern.
Hat jemand ähnliches schon probiert, oder was haltet ihr von diesem Ansatz?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Hardwareversionen beim P10 gibt.

Danke und liebe Grüße
Markus
 
Hi.
Leider habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe jetzt root Rechte auf meinem P10LITE und möchte den Ländercode ändern. Mit der App Region change funktioniert es leider nicht. Auf der xda_dev... Seite gibt es einen Link zu einem Programm namens WC. Das geht leider auch nicht.
Kann mir wer bitte weiterhelfen.
Danke
 
Ich denke mal, du musst eine kompatible Firmware flashen die die Kanäle ab 146 auch beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Ron01

Danke für den Tipp. Glaubst du, dass das P10lite die Kanäle ab 149 mit einer us firmware kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her ohne den gewünschten Erfolg möchte ich jetzt einen letzten Versuch starten und auf die US Version updaten.

Könnt ihr mir bitte bei der Auswahl der richtigen Firmwareversion helfen?

Derzeit habe ich
WAS-LX1 C738 B170

Die Us Version müsste demnach lauten:
WAS-LX1 C567 B170

Stimmt das und wo finde ich sie zum download?
Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miss Montage

Ist es nicht riskant auf ein lx1 Modell eine lx3 Firmware zu installieren?
Möglicherweise haben die unterschiedlichen Modelle andere Hardwarekomponenten drinnen, oder sehe ich das falsch?
Lg
 
Ja, da wäre ich auch vorsichtig. Aber wie gesagt, ich konnte für das lx3 keine vollständige Firmware sichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Markusmarkus

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
12.846
P10LiteMichael
P10LiteMichael
N
Antworten
6
Aufrufe
1.400
Spinatlasagne
Spinatlasagne
P
  • PeterPan072012
Antworten
0
Aufrufe
1.145
PeterPan072012
P
Zurück
Oben Unten