Wortvorschläge der Tastatur

P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Tag

Ich habe ein Huawei P 10 Lite und einige Probleme

Oft beim Schreiben kommt mir vor, ich schreibe und automatisch steht das Wort da

Ich schreibe z.B. ein Wort falsch, sagen wir Kontaktmässigkeit und es kommt sofort ein Wort und steht da und das sieht dann so aus

Kontaktsperre Mäßigkeit so sieht dass dann aus, also es wird übernommen und ich schreibe und dann stehen 2 Wörter da

Was mich auch ärgert am Handy beim Schreiben – aufnehmen ins Telefonbuch

Ich schreibe Whats app oder Sms fertig was ist dann? Nach dem aufnehmen in Telefonbuch ist es noch immer rot gewellt – wieso?

Die Tastatur – ich habe englisch U s ausgewählt wie ä, ö, ü, gibt es bei deutsch nicht, wieso?

Ich habe bei meinem Samsung einen Enter Button gehabt, hier nicht da ist ein Smiley Button und ich muss drauf bleiben damit ich Enter habe, also in die nächste Zeile springe wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Zur Tastatur: nimm am besten Swift key und stell dort ein was du brauchst..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
das ärgste - ich habe es oben formatiert - ich habe Swift Key Tastatur gewählt aber beim Eingabe Button ist eben leider der Eingabe Enter Pfeil nicht sondern ein Emoji Kopf und ich muß bei Whats App oder aber beim SMS schreiben auf dem Smiley Enter Knopf bleiben damit ich auf Enter gehe. Und wenn ich Englisch (us) auswähle ist ein Ä, Ö, Ü da und bei Deutsch, also de/de Tastatur auswählen - Leerzeichen am Handy, unten bei der Tastatur, da kann man ja das auswählen, also bei de/de gibt es kein Ä, Ö, Ü als eigenen Buchstaben.
 
nimm dort die erweiterte Tastatur
 
bitte was ist wo erweitert?
 
Schau mal unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Swiftkey -> Sprache -> Tastatureingabe. Mit “Qwertz erweitert“ solltest Du die gewünschten Umlaute sofort greifbar haben.
Unter ... Swiftkey -> Einstellungen kannst Du wahlweise Wortvorschläge oder eine Autokorrektur an- oder abschalten.
 
ich habe da eine Menge
aber auch bei qwertz eingestellt
aber wenn ich auf sms oder whats app drücke da ist keine enter taste sonder das smiley mit der entertaste darüber wo ich drücken muß das enter kommt

ich habe bei swiftkey - sprachen (so ein symbol links oben) - dann sprachen
Ihre Sprachen

Deutsch (CH) -zum löschen lange drücken - ausgeschaltet
Deutsch (DE) - zum ändern der qwertz Layouts tippen - eingeschaltet
Englsich (Vereinigte Staaten) / Englisch - Zum ändern des qwertz (erweitert) layouts tippen - eingeschaltet

bei verfügbare bildschirmtastatur habe ich swiftkey tastatur eingeschaltet
google spracheingabe und pc-tastatur (my phone explorer / das hbe ich am computer) - ist auch ausgeschaltet wie Google spracheingabe
 
Kannst Du Deinem Beitrag bitte noch mehr Großbuchstaben spendieren?
 
Ja beim nächsten Mal
kannst du mir die Antwort geben?
 
Die Enter Taste ist unten rechts, mit dem Brief dort ist die sogenannte Enter Taste
in WA
 
wenn cih auf die tastatur die blau ist drücke geht die tastatur unten auf mti der gewünschten enter taste
und dann ist oben ein hakcler udn ja dann was dann?drücke ist auch das häckchen geht das wieder weg
 
hier einige bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 584
  • 2.jpg
    2.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 645
  • 3.jpg
    3.jpg
    113 KB · Aufrufe: 742
so sieht das derzeit leider aus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 592
Bei mir konnte ich die Emoji Taste nach links verlegen, indem ich oben links erst auf die drei Striche gedrückt habe, dann oben auf das Zahnrad, dann erscheint ein Button "Tasten" und dort kann man "Spezielle Emoticon-Taste" aktivieren, dann war bei mir diese Taste separat links unten und rechts, wie üblich, die Enter Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
wo bitte muß ich also was drücken? ich kenn mich 0 aus
 
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
So konnte ich die Emoticon-Taste von der Enter-Taste trennen und nach links unten verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella, Pippi99 und Miss Montage
boah du bist ja ein schatz
unglaublich
was bitte sind das für akzentbuchstaben?
und rechts unten dsa lila Symbol für Tastatur
was ist das bitte? - bei dem Bild wo Tasten steht
und Pfeiltasten
und was bedeutet das
taste wird angezeigt - Pop-ups usw.?
und vor allem - die Emoticons, die sind so komisch die Gesichter die gelben sind ja gar niht rund sondern oval - die sehen ur hässlich aus gegenüber samsung
dann steht da auf einmal en/de - das war ja vorher nie
wieso ist bei englisch (us) oder so - Ä, Ö, Ü und bei De/De nicht?
die Amis haben ja kein ä ö ü
und bei mehr steht emoji vorhersagen was ist das bitte
dann bei der eingabe rechts bei dem blauen knopf da kommt man afu ein fenster da ist ein

eingaqbe-heatmap 8% effizienter steht da, 4.164 gesparte anschläge
177 wortvorhersagen, 1107 vervollständigte wörter
35 mit flow, 1,98 M mit flow eingegeben
was ist das bitte?
 
Also, ich versuche mal, zu erklären, was ich weiß. Leider kenne ich mich auch nicht hundertprozentig aus.

- Akzentbuchstaben habe ich aktiviert, damit ich diese durch langen Druck erzeugen kann, z. B. é, á.
- Mit dem Symbol für Tastatur kann ich einfach die Tastatur aufklappen.
- Pfeiltasten habe ich aktiviert, dadurch habe ich in der unteren Reihe diese Cursorpfeile, um in einem Text zu navigieren.
- Die Emoticons sehen bei mir auch so aus, wie du es beschreibst. Wenn ich diese z. B. in WhatsApp eingebe, dann erscheinen sie dort wieder, wie gewohnt.
- Als Sprachen sind bei mir Deutsch und Englisch aktiviert, aber wie das auf die Leerzeichen-Taste kommt, weiß ich leider auch nicht. Bei mir steht da "SwiftKey". Ä, Ö, Ü mache ich durch langen Druck auf A, O und U. Eine andere Einstellung habe ich da noch nicht gefunden.
- Emoji Vorhersagen habe ich nicht aktiviert. Ich könnte mir vorstellen, dass diese dann, so wie auch Wortvorschläge, oben vorgeschlagen und angezeigt werden. Wissen tue ich das aber nicht, das müsste man einfach ausprobieren.
- Diese ganzen Zahlen (177 Wortvorhersagen, ...), das ist einfach deine Statistik, wie viele Anschläge du zum Beispiel durch Wortvorhersagen gespart hast. Das ist vielleicht recht interessant, aber nicht ganz so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
aha ok
also die Pfeiltasten habe ich nicht, wozu sind die?
ich habe de/en - und ja ich habe ä ö ü
lustige die Statistik
ja danke für die Erklärungen
 
Die Pfeiltasten sind ganz unten die Cursorpfeile zum Navigieren im Text. Die kann man in den Einstellungen aktivieren oder eben deaktivieren bzw. ausblenden.

Die nutze ich sehr gerne, da es mit dem Finger für mich nicht immer ganz einfach ist, genau an eine bestimmte Textstelle zu kommen, um evtl. etwas zu verbessern oder zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.269
Deaneau
D
Maggi78789
Antworten
7
Aufrufe
1.385
Maggi78789
Maggi78789
T
  • tomy2
Antworten
3
Aufrufe
3.572
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten