1. borisbecker01, 12.09.2018 #1
    borisbecker01

    borisbecker01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Freunde.
    Ich habe mir nun ein P10plus bestellt.
    Dieses hat aber "nur" 64gb + 4GB Ram.

    Ich bin im Netz nicht fündig geworden über diese Version des Handys.
    Es ist immer nur von 128gb + 6gb die Rede.
    Wo kommt dieses Handy her und wo finde ich Infos zu dieser Version ?

    Ist diese HandyVersion wohlmöglich nicht mit dem DC Unlocker kompatibel ?
    Wenn ich das Handy nicht rooten kann, schicke ich es wieder zurück ;-)
    Worauf habe ich zu achten damit ich sicher sein kann ein P10plus zu rooten?

    Mit Samsung kenne ich mich gut aus, doch Huawei sind neue Welten für mich, da fang ich echt bei NULL an..... ;-)

    Gruß :)
     
  2. borisbecker01, 13.09.2018 #2
    borisbecker01

    borisbecker01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann es sein, daß einer der Unterschiede zu einem 128/6gb das Display ist?
    Die DisplayHaptik meines 64/4gb fühlt sich nach Plastik an.
    Wenn man mit dem Fingernagel auf das Display tippt, klingt und fühlt sich das NICHT nach einem GlasDisplay an.
    Hier habe ich leider kein Vergleich zu einem 128/6gb.
    ALLE meine vorherigen Handys hatten Glas als Display, und von daher kenne ich das "GlasGefühl".
    Wie fühlt sich euer 128/6gb Display an?
    Macht es auch einen PlastikSound beim FingernagelTest?

    Oder ist das DisplayGlas einfach so sehr dünn, daß es sich wie plastik anfühlt und anhört ?

    Nachtrag :
    Mein 64/4gb Handy hat eindeutig ein Plasikdisplay.
    Habe grade noch mal den Hörtest gemacht.
    Das klingt wie eine ganz kleine Tupperdose.

    NACHTRAG 2:
    Inzwischen hatte ein p10 plus 128/6 bei mir zu Hause.
    Und ich war sehr überrascht, auch dieses Display klingt ein wenig nach Plastik wenn ich mit dem Fingernagel drauf tippe.
    Jetzt muss ich davon ausgehen daß das einfach der Sound von dem p10 plus Display ist.
    Das kann ich mir nur so erklären daß das Glas sehr dünn sein muss.
    Wie wäre sonst dieser Klang zu erklären?

    Tja, wieder eine Erfahrung reicher. :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
  3. dc_01, 04.12.2018 #3
    dc_01

    dc_01 Android-Experte

    Guten Morgen, eventuell liegt das "Plastikgefühl" an der Schutzfolie? Ich habe mal zum Vergleich auf mein altes Note 3 getippt, vom Klang her sehr ähnlich. Dort hab ich auch eine Schutzfolie aufgebracht. Welche Unterschiede konntest du noch ausmachen? Ich war auch verblüfft, dass es eine 64GB/4GB Version des P10plus gibt, habe aber auch bei "Inside Handy" nichts dazu gefunden. Wie z.B. ist die Display-Auflösung, UFS oder emmc Speicher?

    Danke
     
    borisbecker01 bedankt sich.
  4. borisbecker01, 26.12.2018 #4
    borisbecker01

    borisbecker01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich grüße Dich.

    Sorry für die späte Antwort.
    Um es kurz zu machen.
    Ich hatte das 4GB wieder weg geschickt und habe mir die "normale" Version mit 128GB gekauft.
    Und oh Schreck.....Da klingt das Display auch wie plastik !
    Also scheint dieser Klang "normal" zu sein.

    Ja, es ist zum verzweifeln, Ich habe im Netz auch keine Informationnen zu der 4GBVersion gefunden.
     
    dc_01 bedankt sich.
  5. ilias1969, 05.01.2019 #5
    ilias1969

    ilias1969 Fortgeschrittenes Mitglied

    Soweit ich weiß ist die Varinate mit 64 GB und 4 GB Ram ein Ausstellungsstück.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gibt es vermehrt Probleme mit den Upgrade auf Android 9? Huawei P10 Plus Forum 08.06.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p10 plus 4 gb ram

Du betrachtest das Thema "64GB + 4GB Ram / gibt es dort was zu beachten ? WO sind die Unterschiede zu 128/6gb" im Forum "Huawei P10 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.