Ansichtsmodus Klein-Mittel-Groß

J

JohnWick

Neues Mitglied
15
Hi Leute,

ist zwar keine große Sache, aber ich würde mal gerne in die Runde fragen, was ihr für einen Ansichtsmodus eingestellt habt? Für alle, denen das nichts sagt, das ist die Anzeige, welche die Größe von den Oberflächenelementen, Bildern und Zeichen bestimmt.

Beim Mate 9 hatte ich alles auf Klein gestellt. Das hat mir am besten gefallen. Groß war einfach viel zu groß, die App Icons waren riesig, SMS-Darstellungen waren riesig und ich kam mir vor als hätte ich ein Seniorenhandy in den Händen.

Beim P10 Plus kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob Mittel oder Klein. Ich denke aber ich werde Mittel nehmen. Das erscheint mir am besten.

Was meint ihr so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170407-192104.png
    Screenshot_20170407-192104.png
    413,8 KB · Aufrufe: 327
Hallo, mir geht es genauso. ich hatte beim mate 9 sowohl den Ansichtsmodus wie auch die Schriftgröße auf klein.
Auf dem P10 Plus hab ich sowohl Ansicht auf Mittel/ Schrift auf klein wie auch Ansicht auf klein udn Schrift auf mittel bzw. klein probiert.
Irgendwie bin ich mit keiner Variante so hundert pro zufriedne. :)

Aktuell verwende ich die Ansicht auf mittel, die Schrift auf klein. Einige Bedienelemete sind mir jedoch zu klein (sms ansicht, status leiste). Mit größerer Schrift sehen dann aber die Benachrichtungen richtig blöd aus...
 
Sind ja eher Luxusprobleme, die wir hier haben und manch einer fragt sich bestimmt, haben die keine anderen Probleme.. aber man kann es ja mal ansprechen. - Das ist wohl Fluch und Segen zugleich, die Anpassbarbeit unter Android. :)
 
Ansicht habe ich auf "Mittel" gestellt und die Schrift auf "Klein"

*Edit*
Hab die Schrift wieder auf "Normal". Die Tastatur wird bei "Klein" auch kleiner, das mag ich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht welche Tastatur du benutzt, aber SwiftKey kannst du von der Größe her ändern.

Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sprache & Eingabe > Bildschirmtastatur > SwiftKey Tastatur > Eingabe > Größe ändern
Ich habe es auf die vorletzte Stufe eingestellt. müsste glaube ich "groß" sein.... jedenfalls eine Stufe vor "sehr groß" :) Finde ich so besser. - Geht aber glaube ich auch mit Google's Tastatur.

Ich habe meine Schrift übrigens auf "normal" gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Passt danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: JohnWick

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.890
Simon G.
Simon G.
Ick8711
  • Ick8711
Antworten
10
Aufrufe
12.784
MichaelB5859
MichaelB5859
Zurück
Oben Unten