Assistent durch Streichen nach oben

dc_01

dc_01

Stammgast
549
Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn man von unten nach oben in den Bildschirm streicht, wird der Assistent, entweder Google oder der Huawei Assistent ( heißt der so? ), gestartet. Kann man diese Geste ausschalten? Wenn ja, wo denn genau? Mir reicht es nämlich aus, dass der Assistent startet, wenn ich den Home Button lange drücke.

Danke
 
Hallo,

genau dieses Problem habe ich auch, leider kann man diese Geste nur durch deaktivieren der Standard-Assistent-App ausschalten. Dadurch geht aber die komplette Assistent-Funktion verloren, das heißt, kein Google Assistant oder Huawei Assistant funktioniert noch :(

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und ilias1969
Vielen Dank, endlich habe ich es deaktivieren können.
 
Hallo ilias1969

ilias1969 schrieb:
Vielen Dank, endlich habe ich es deaktivieren können.

heißt das, du hast die Assitenten-Apps beide deaktiviert / deinstalliert? Oder hast du einen Weg gefunden, die Geste "Wischen nach oben" zu deaktivieren?

Den Google Assistent würde ich nämlich gerne behalten.
 
Ich habe sie deaktiviert, da ich sie nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Den Googleassistent kann du doch trotzdem weiter nutzen, wenn du z.B. "OK Google" sagst.
 
@Matte_123 sobald man den Standard-Assistenten deaktiviert, funktioniert "OK Google" auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Bei mir schon
 
Matte_123 schrieb:
hallo matte_123, ich muss nochmal genauer nachfragen: Du hast den Google Assistent deaktiviert und trotzdem funktioniert "OK Google"?
Kannst du bitte genau erklären, was du gemacht hast?

Danke
 
Hab gerade nochmal geschaut. Das ging irgendwie mit der Google Allo App in Kombination, aber das der Dienst eingestellt wurde geht es jetzt auch nicht mehr. :(
Vielleicht wird es mit Android 9 besser...
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.230
knatterpeng
K
S
  • Stefan7854
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8.607
ilias1969
I
Simon G.
Antworten
9
Aufrufe
1.231
Compact51
C
Zurück
Oben Unten