Bei Apps im Dock ist die Bezeichnung halb abgeschnitten

C

CFisch

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mal gespannt ob jemand mein "Problem" auch hat....
Und zwar bin ich sehr glückliche Besitzerin eines Huawei P10 Plus, das Teil ist der Knaller wie ich finde!
Kleines Aber:
Ich habe die Navigationstasten ausgeblendet und benutze nur die Fingerprint-Taste. Habe mich auch super-schnell daran gewöhnt, ich finde die Funktion super.
Nun ist es bei mir so, dass bei ausgeblendeter Navigationsleiste die zweite Zeile von Dock-App-Bezeichnungen zur Hälfte abgeschnitten ist. Also ich habe im Dock 2 Apps die lange Bezeichnungen haben und somit zweizeilig werden. Die zweite Zeile wird nur halb dargestellt, obwohl da noch ca 2mm Bildschirm ist.
Ist das ein Bug der evtl behoben wird? Oder mache ich was falsch? Ausgeblendet werden die App-Bezeichnungen glaube ich nur wenn die Navigationstasten an sind, oder?
Schlimm ist das nicht, es geht ja auch alles, sieht nur einfach nicht sooooo schön aus...
Jemand eine Idee?

Grüße!
 
...hier mal ein Screenshot dazu...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170730-181321.jpg
    Screenshot_20170730-181321.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 307
Du musst die Schriftgröße anpassen. Wenn Du sie auf Normal stellst müßte das Problem behoben sein.
 
Leider nicht, steht auf normal!
 
Bei mir geht es.... mh:confused2:
 
Und wenn Du die Schrift größer stellst ist auch die Hälfte abgeschnitten??
Wenn ich sie auf klein stelle ist eine App nur noch einzeilig, die andere immer noch 2-zeilig und halb abgeschnitten... :(
 
Bei mir ist auf Normal schon Alles Lesbar nichts Halb abgeschnitten, bei Groß ist dann bei mir auch einiges abgeschnittenScreenshot_20170731-193139.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170731-193156.png
    Screenshot_20170731-193156.png
    325,1 KB · Aufrufe: 209
Danke, ich hoffe mal die bessern nach bei der nächsten Version! Sieht ja nicht so schön aus....
Ne gute App um die Apps umzubenennen habe ich auch bisher nicht gefunden.
Anderer Launcher ist für mich keine Option, ich habe Huawei WEGEN des schönen EMUI...
 
Naja des Rätsels Lösung ist in dem Fall ja eigentlich ganz einfach, diggidag53 hat ganz einfach im Dock keine Anwendungen, deren Namen lang genug sind, als dass sie zwei Zeilen benötigten. Ich habe lustigerweise auch rechts unten das Displaysperre-Widget, und bei mir ist der Text auch nicht ganz drauf. Muss aber sagen, dass mich das jetzt auch nicht weiter stört, ich weiß ja was es ist...
 
Hi,
ja, stören wäre etwas übertrieben.... Aber hübsch ist es nicht und wäre ja sicherlich von Entwicklerseite leicht zu beheben. Habe das mal dem Support geschrieben, mal sehen ob das irgendwie und irgendwann mal verändert wird. ;)
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
965
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
559
ilias1969
I
K
Antworten
2
Aufrufe
2.231
knatterpeng
K
Zurück
Oben Unten