Benachrichtigung Datenvolumen v. Sperrbildschirm

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung Datenvolumen v. Sperrbildschirm im Huawei P10 Plus Forum im Bereich Huawei Forum.
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Hallo

Wo kann ich diese Benachrichtigung abstellen. Finde nichts :(
Screenshot_20170408-154322.png
 
A

Alphonse

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen > Apps > Mehr... > Systemprozesse anzeigen > Telefonmanager > Benachrichtigungen

Hier kannst du jetzt festlegen wie der Telefonmanager dir Nachrichten anzeigen darf.

Eine weitere Möglichkeit wenn es um Datenvolumen geht:

1. Einstellungen > Mobile Daten > rechts oben Zahnrad Symbol > Monatliches Datenvolumen > Volumen einstellen
2. Erinnerung auf den Sperrbildschirm > An / Aus
3. Datennutzungserinnerungen > Bei überschreiten d. Monatslimits > Mich benachrichtigen oder Mobile Daten deaktivieren
4. Datennutzungserinnerungen > Monatliche & Tägliche Datenerinnerung > % einstellen ab wann eine Info angezeigt werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boris01

Neues Mitglied
Mobile Daten
Zahnradsymbol
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Super!! Vielen lieben Dank!
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich habe den Titel etwas konkretisiert, damit dieser Thread besser gefunden wird ;)
 
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man die Funktionen in Mobile Daten resetten? Genau genommen möchte ich Monatskontingent und Datennutzungserinnerungen abschalten, was aber dort nicht vorgesehen ist.
 
A

Alphonse

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst bei Mobile Daten den aktuellen Verbrauch manuell festlegen mit dem Stiftsymbol.

Indirekt resettest du dann die Werte in Berücksichtigung des verbleibenden Volumens das festgelegt ist.
 
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich denn das Monatskontingent und Datennutzungserinnerungen ausschalten?

Ich habe diese Funktionen kurz getestet. Da mein Abrechnungszeitraum nicht am ersten des Monats beginnt, ist das für mich nutzlos. Aber jetzt möchte ich auch die Benachrichtigungen wieder loswerden, was aber nur über den Umweg geht, einen höheren Wert einzugeben, den ich nicht erreiche. Das kann ja die Lösung nicht sein - man muss die Überwachung und Benachrichtigungen doch auch wieder ausschalten können.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Jap, da haben sie echt nicht gut gelöst. Ich hab es dann so gelöst, dass ich meine 16GB Datenvolumen eingetragen habe und ich bei 16GB benachrichtigt werde. Komme eh ned auf so viel :D
 
B

Boris01

Neues Mitglied
Beim HTC konnte man die Periode frei eingeben...
 
B

Boris01

Neues Mitglied
Ich schreibe Huawei gerade ne Mail...
 
M

Michael1978

Ambitioniertes Mitglied
@Boris01 Hattest du von denen was gehört?
Kann man anscheinend immer noch nicht wieder deaktivieren ...
 
B

Boris01

Neues Mitglied
Sorry, Schweigen im Walde... [emoji53]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
rene3006

rene3006

Inventar
Hatte diesbezüglich auch huawei angeschrieben... Antwort war es geht nicht
 
B

bafabian

Neues Mitglied
Habe genau das selbe Problem :crying: Kurz 1GB Monatskontignent zum testen eingestellt. Und nun kann es nicht mehr deaktiviert werden. Man könnte meinen dass man das leere Feld oder einfach eine 0 eintragen kann. Geht leider nicht. Beim leeren Feld kann nicht bestätigt werden und die Null wertet er als 0 MB/GB. Habe das Honor 8 btw. Bin dankbar wenn jemand eine Lösung findet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Praise the Lord!
Hat mir keine Ruhe gelassen und habe eine Lösung gefunden

Öffne Einstellungen -> Apps -> Telefonmanager -> Speicher -> Daten Löschen -> Cache löschen

Nun ist wieder alles beim alten und kein Monatskontingent definiert.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Du bist hier im Huawei P10plus Forum...
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Und in den korrekten Bereich verschoben