Benachrichtigungen Apps - Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Forsaked

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe mit 2 Apps mehr oder weniger Probleme, wo ich nicht zuordnen kann ob diese ein generelles Problem von Huawei sind oder dies nur bei mir so ist.

App 1:

Die Email-App scheint nur den Posteingang automatisch zu synchronisieren, alle anderen Ordner scheinen nur synchronisiert zu werden wenn ich in diese wechsel.
Da ich jedoch zahlreiche Unterordner im Posteingang habe die per Server seitiger Regel Mails zugeteilt bekommen, bekomme ich für diese keine Benachrichtigungen, was nicht praktikabel ist.

App 2:

Die Wetter-App scheint sich ebenfalls nur zu Updaten wenn man diese öffnet, obwohl diese in den Einstellungen auf automatisch synchroniseren gestellt ist.
Anfangs konnte man auch das Wetter noch auf dem Lockscreen / Smartcover sehen, inzwischen nicht mehr.

Sind dies Known-Errors, Work-as-Intendet von Huawei oder hat jemand eine Lösung?

Forsaked

App 1:

Standard ist der Abruf von dem Hauptposteingang, wenn Mails vorsortiert in andere Ordner gelegt werden
muss man die Ordner abonieren. Bei K9 kannst du definieren welche Ordner abgefragt werden sollen bei
der Synchronisation. Ob das mit dem mitgelieferte E-Mail Tool möglich ist kann ich dir nicht beantworten.

App 2:

Stelle ein Intervall ein wann er sich aktualisieren soll und achte darauf das kein Energiesparmodus die
App oder Wlan / Mobile Daten behindert.

• Danke
Reaktionen: Forsaked
App 1:

Ich weiß das es bei anderen Mail-Apps geht, auf meinen alten Smartphone ging das ja auch ohne Probleme.
Nur einen sich alle anderen Ordner nur manuell zu synchronisieren auch wenn alles auf unbegrenzt gestellt ist.
Schade das die Stock-App das wohl nicht kann.

App 2:

Man kann das Wetter nicht in den Akku-Einstellungen beschränken und die Auto-Sync ist auch an, sowie der Sync-Intervall auf minimum (1 Stunde).
Trotzdem aktualisiert es nicht automatisch.

Hintergrunddaten sind erlaubt? Einstellungen > Apps > Mehr... > Systemprozesse anzeigen > Wetter > Datenverbrauch > Hintergrunddaten

Wlan und Mobile Daten im Standby ist aktiviert? Einstellungen > Akku > Zahnrad

Der generelle Stromsparmodus / Ultrastromsparmodus ist deaktiviert? Einstellungen > Akku

Keine Software installiert die Zugriffsreche / Internet limitiert? Firewall wie z.B. Netguard?

Hintergrunddaten sind erlaubt? -> Ja
Wlan und Mobile Daten im Standby ist aktiviert? -> Ja
Der generelle Stromsparmodus / Ultrastromsparmodus ist deaktiviert? -> Ja

Keine Software installiert die Zugriffsreche / Internet limitiert? Firewall wie z.B. Netguard? -> Netguard ist installiert jedoch nicht auf System-Apps ausgeweitet und selbst ohne Netguard aktualisiert sich das Wetter nicht automatisch (schon vor dessen Installation war das selbe)

Bei mir lief das Standard Wetter für ca. eine Woche und es hat sich aktualisiert.

Schon probiert die Daten und den Cache zu leeren?

Ansonsten hilft leider auch hier nur die App zu deaktivieren und durch eine andere zu ersetzen.

Für mich habe ich eine andere installiert weil das Widget nicht zum Nova-Launcher passte.

Zurück
Oben Unten